Bug Plugin Quicknotes

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
ostfriese2004
Regular

Bug Plugin Quicknotes

Post by ostfriese2004 »

Hallo, ich benutze das Plugin QuickNotes für die Kommunikation mit meinen "Redakteuren". Doch leider klappt die Kommunikation nicht. Der Grund: Das Plugin zeigt bei der Gruppenauswahl (Admin, Chefredakteur etc.) immer nur die eigene Gruppenkategorie ein. Mit anderen Worten: Ich als Admin sehe nur die Zielgruppe Administratoren in dem Auswahlfenster, die Chefredakteure sehen nur die Zielgruppe Chefredakteure im Auswahlfenster. Das ist unschön, da ich alleiniger Admin bin und die anderen eben nicht. Dabei möchte ich denen doch gerne eine Quicknote zukommen lassen...

Grüße

Helge
Image
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

Gib mal Dir selber alle Gruppenzugehörigkeiten
Ciao, Stephan
ICE
Regular

Post by ICE »

stm999999999 wrote:Gib mal Dir selber alle Gruppenzugehörigkeiten
Das ist aber trotzdem ein "bug", weil dann deaktivierte plugins (zum Beispiel in der Redakteurgruppe) auch für den Admin wirksam werden ...

Dadurch ist dieser Weg nicht zu gebrauchen ...
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Leider gibt's da sonst wenig andere Möglichkeiten.

Deaktivierte Plugins auf Gruppenebene lassen sich nicht so leicht klassifizieren ob sie auf einen user nun zutreffen sollen oder nicht (darüber gabs hier im forum irgendwo mal ne längere diskussion).

Und wenn man immer alle gruppen im quicknotes anzeigt könnten redakteure auch notizen in die admingruppe posten, das will man ja auch nicht.

Evtl. musst du eine Gruppe "Quicknote" anlegen in die du alle redakteure und dich selber reinpackst.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

Das Problem ist halt - wenn ich es richtig verstehe - daß die alten Klassifizierungen via User-Level eine Hierarchie abbilden konnten, die neuen Gruppen-Klassifizierung hingegen, da sind die einzelnen Gruppen nicht in Abhängkeit voneinander (etwa wie: X ist Mastergroup zu Y). Jetzt müßten - meine Vermutung - alle Plugins eigene Einstellungen zu den Gruppen anbieten (durchaus auch direkt in die Gruppenverwaltung injiziert?), also etwa "[ ] darf Quicknotes an andere Gruppen schicken".
Ciao, Stephan
Post Reply