ostfriese2004 wrote:Wie nutzt man denn das FAQ-Plugin? Ich habe das jetzt installiert, und in der Adminoberfläche bei diesem Tool vier Felder zur Auswahl. Wo gebe ich denn Frgen und Antworten etc. ein? Gibt es dazu keinen Editor innerhalb der Adminoberfläche?
Das, was Du vermutlich mit »vier Felder« meinst, ist zunächst mal nur die Konfiguration des FAQ-Plugins. »Markup FAQ article« bestimmt, ob FAQs wie Blogeinträge formatiert werden sollen, »Tage als neuer Artikel« und »Tage der Aktuallisierung« sind wohl selbsterklärend und »URL zum FAQ-Plugin« sollte man schlicht so lassen - generell sind die Standardeinstellungen zunächst mal sinnvoll gewählt, also lässt man sie am besten so.
Zum Erstellen von FAQs gehst Du in der Verwaltungsoberfläche links unter »Einträge« auf »FAQs«, wählst ggf. (ich bin mir nicht sicher, ob das immer oder nur bei installiertem Multilingual-Plugin kommt) die Sprache und legst zunächst eine FAQ-Kategorie an (»Neue Kategorie«). Über »Kategorien« kommt Du anschließend zurück, klickst dort auf die neu angelegte Kategorie (oder legst weitere an) und kannst dann über »New FAQ« (Falk, Du müsstest da mal ein bißchen an den Sprachfiles feilen

) eine »Frage« anlegen.
Der folgende Bildschirm ist der gesuchte Editor

Fülle Frage und Antwort aus und klicke »Speichern« - fertig, erste FAQ eingestellt. Über »Fragenkatalog« kommt Du zur Seite, auf der Du weitere FAQs in der Kategorie anlegen kannst (oder existierende bearbeiten oder löschen), über »Kategorien« zur Kategorienverwaltung.
Zugriff auf die FAQ bekommst Du, so Du mit den Standardeinstellungen arbeitest, über <URL zum Blog>/index.php?/plugin/faqs bzw. bei aktiviertem URL-Rewriting <URL zum Blog>/plugin/faqs (da bin ich mir aber nicht
ganz sicher).
YL