silvia wrote:wenn ich in einem Blog keinerlei Kommentare und Trackbacks will, nur Artikel, in welchem Script muss ich suchen um diese Funktion zu löschen?
in keinem. Das klemmt man einfach über die Konfiguration des Blogs ab und nimmt dann die entsprechenden Passagen aus den .tpl-Dateien des verwendeten Templates. Ich würde es glatt detaillierter erklären, aber mein Arbeitsrechner inklusive Testblog steht ca. 8 km entfernt. Bei Bedarf kann ich das heute abend näher ausführen, aber auch eine Suche innerhalb dieses Forums (ggf. im englischen Teil) sollte Ergebnisse und Lösungen bringen (Stichwort: CMS).
silvia wrote:Andere Frage: Coffee Cup ist competition? Warum haben die Templates im Admin Menü einen anderen Namen als im tatsächlichen Templateverszeichnis? Das stiftet ganz schön Verwirrung

Möglicherweise kann Garvin dazu etwas Genaueres sagen - ich finde es auch immer etwas unglücklich, aber es lässt sich mitunter nicht vermeiden.
Nehmen wir an, Du möchtest gerne, dass ein Template, dass Du erstellt hast, "Folge mir an den Rand der Blogosphäre" heißt - dann müsste das Verzeichnis, in dem es im template-Verzeichnis liegt "folgemirandenrandderblogosphaere" heißen. Das ist nicht wirklich schön. Nun erklärt das nicht wirklich, warum Coffee Cup in einem Verzeichnis competition liegt (weil es Dave Cummins' Beitrag zur Competition um das neue s9y-default-Theme war), aber es erleuchtet vielleicht ein wenig die Logik dahinter.
YL