Laienhaft ausgdrückt - und besser kann ich es auch nicht: Dieser Tag ist ein Verweis auf den Datenbankeintrag der zu dem Bild gehört. Seit 1.1. kann man ja mehr Daten einem Bild hinzufügen, die eben in der Datenbank gespeichert werden.
Außerdem weiß Serendipity so wo das Bild zu finden (in welchem Verzeichnis) falls du eine Reorganisation deiner Mediendatenverzeichnisse durchführst.
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.
Ich hatte ab und zu diesen Vermerk gelöscht, ohne auch nur irgendeinen "Schaden" festzustellen. Wenn du den Eintrag löschst, dann passiert nix.
Deine Frage finde ich gut, zumal sie mir auch schon durch den Kopf ging. Die Antwort, die ich mir deswegen geben konnte, war "Dumm Tüch"... Aber man belehre mich des Besseren.
woe robert schon sagte, wenn das gelöscht wird und man dann mal in der Medienlibrary ein Reorg macht, dann gehen alle Verweise ins Leere. Mit dem Tag werden sie angepaßt.
stm999999999 wrote:woe robert schon sagte, wenn das gelöscht wird und man dann mal in der Medienlibrary ein Reorg macht, dann gehen alle Verweise ins Leere. Mit dem Tag werden sie angepaßt.
Danke an alle die geantwortet haben. Aber... wenn die Bilder erst jetzt nach dem update solche Verweise haben, dann gehen ja alle vorherigen Bilder ins Leere, denn die werden davon nicht erfaßt. Also hat es sich mit der Reorganisation doch wohl erledigt