Scoreboard Plugin und alphabetische Indexierung

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
turbo23
Regular

Scoreboard Plugin und alphabetische Indexierung

Post by turbo23 »

Hallo

Ich möchte mit einigen Leuten eine Videospiele/PC Spiele blog machen. Hauptbestandteil sind Reviews von Spielen.

Hat vielleicht jemand schonmal ein Scoreboard Plugin geschrieben? Ziel ist, dass man ein Wertungsystem hat wie es z.b. ign.com oder gamespot.com benutzen. Somit sehen alle % oder Punkte-Wertungen immer gleich aus.
Wenn man mehrere "Redakteure" hat ist das einfacher, wenn jemand nur ein paar Felder ausfüllen muss statt Ihm zu sagen, er muss diesen xy HTML Code nehmen und halt von Hand seine Wertungen Eintragen.

Ebenfalls nett, wäre ein Plugin für das alphabetische Indexieren von Spielen inkl. Wertung. Vielleicht kennt einer Plugins die von der Idee her ähnliche Features mit sich bringen und bei denen man mit wenig Codeaufwand die gewünschten Features implementieren kann.
mattsches
Regular

Post by mattsches »

Hi, ich hatte vor einiger Zeit damit begonnen, Reviews mithilfe von Microformats (in diesem Fall hReview) zu ermöglichen. Dabei lässt sich die Darstellung des Reviews mittels eines Mini-Templates anpassen. Leider fehlte mir seitdem die Zeit, das Plugin weiterzuentwickeln, aber das ist ein guter Vorsatz für 2007 :wink:

Du kannst ja trotzdem schonmal mit dem Microformats-Plugin experimentieren. Wenn ihr einzelne Wertungen für z.B. Grafik, Sound, Gameplay usw. abgeben wollt, wird es natürlich komplizierter ... aber du kannst ja mal posten, welche Features das Scoreboard in etwa haben sollte. Ich kann aber nix versprechen :?

- Mattsches
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Grundsätzlich eignen sich auch schon die "Custom Properties" des "Erweiterte Eigenschaften für Einträge" Plugins für so etwas. Du könntest für jede Wertung ein solches Feld vorsehen und später in der entries.tpl die einzelnen Variablen ausgeben.

Das Microformatsplugin von mattsches ist auch von interesse! Auch das als Vorlage dienende "communityrating" plugin geht etwas in die Richtung.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply