Fehlerhafte Verlinkung

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Ganima
Regular

Fehlerhafte Verlinkung

Post by Ganima »

Hallo,
hoffe auf Hilfe! - Also ich habe bislang eine s9y Installation in dem Unterverzeichnis <domainname>/serendipity gehabt. Die Domain verwies nur auf das Verzeichnis <domainname>. In dieser Testphase war s9y nur über eine direkte Eingabe des Pfads erreichbar. Nun ist die Testphase vorbei und ich setze den Domainverweis direkt auf das Verzeichnis <domainname>/serendipity. Klar, das ich dann auch die Pfadangaben in der Konfiguration ändern muss. Dies habe ich getan. Soweit läuft alles bestens.
Aber ... leider sind die Pfade aller statischen Seiten nicht mit aktualisiert worden. Ok, auch das konnte ich lösen.
Allerdings funktioniert keine einziger link innerhalb der Mediendatenbank mehr, d.h. eine Vielzahl von pdf-Dateien, die dort zum Download angeboten wurden, sind alle nicht aufrufbar. Klar hier müsste ich innerhalb des Artikels alle Änderungen von Hand machen. Gibt es da nicht einen anderen Weg? Das wäre ja eine Höllenarbeit :cry:

Gruß, Ganima
garvinhicking
Core Developer

Re: Fehlerhafte Verlinkung

Post by garvinhicking »

Hi!

Beim ändern von Verzeichnissen ist es leider notwendig neben den s9y-internen Variablen auch bei einigen plugins manuelle Änderungen durchzunehmen; gerade alle Permalinks die man einsetzt.

Wenn man sich etwas mit phpMyAdmin auskennt kann man ein suchen+ersetzen per SQL durchführen...

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
stm999999999
Regular

Re: Fehlerhafte Verlinkung

Post by stm999999999 »

garvinhicking wrote: Wenn man sich etwas mit phpMyAdmin auskennt kann man ein suchen+ersetzen per SQL durchführen...
Wenn man Zugriff auf die SQl-Daten hat, dann würde ich das eigentlich nicht da direkt machen. Lieber einfach einmal alles in eines Text-Datei exportieren und dann im Texteditor bearbeiten - und dann wieder importieren. IMHO.
Ciao, Stephan
Post Reply