hallo zusammen
für mein neues projekt teste ich gerade wordpress, textpattern und eben serendipity aus. wichtig ist für mich flexibilität und sicherheit (womit ich mit textpattern sicherlich schonmal nicht schlecht bedient wäre).
nun habe ich mir serendipity installiert und mich daran gemacht, ein template zu schreiben. was mich verwirrt ist, dass ich für plugins nur einen bereicht sidebar right/left/hidden vergeben kann. was mache ich nun, wenn ich eine rechte und eine linke sidebar habe, gewisse plugins aber noch im fuss platziert haben möchte? ich bin mir sicher, dass ich etwas übersehen habe und warte gespannt auf ein ein kurzes feedback.
gruss ronan
positionierung: nur linke und rechte sidebar
Was meinst du mit Plugins im Fuss platzieren? Bitte erkläre das kurz, dann kann dir sicherlich jemand helfen.
Ich leider kaum, da ich Themesprogrammierung noch nicht ausprobiert habe.
Ich leider kaum, da ich Themesprogrammierung noch nicht ausprobiert habe.
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.
Nur ein Blog
Nur ein Blog
hallo robert
ok, beispiel:
das plugin «Archive» soll im footer meiner website ausgegeben werden, also unter dem content. im serendipity habe ich unter platzierung lediglich links, rechts und versteckt zur auswahl. ich müsste also im template noch einen weiteren bereich definieren können, unter welchem ich die plugins einfliessen lassen könnte: in meinem fall footer.
gruss ronan
ok, beispiel:
das plugin «Archive» soll im footer meiner website ausgegeben werden, also unter dem content. im serendipity habe ich unter platzierung lediglich links, rechts und versteckt zur auswahl. ich müsste also im template noch einen weiteren bereich definieren können, unter welchem ich die plugins einfliessen lassen könnte: in meinem fall footer.
gruss ronan
Ohne Garantie auf Erfolg: Das Template "Hemingway" macht sowas in der Art, allerdings bin ich da nicht so firm im Code - ich glaube nicht, dass es die üblichen Positionierungsvarianten links/rechts/versteckt aufhebt ..?ronan wrote:das plugin «Archive» soll im footer meiner website ausgegeben werden, also unter dem content. im serendipity habe ich unter platzierung lediglich links, rechts und versteckt zur auswahl. ich müsste also im template noch einen weiteren bereich definieren können, unter welchem ich die plugins einfliessen lassen könnte: in meinem fall footer.
YL
hallo zusammen
ich habe gestern noch mein bestes englisch ausgegraben und die frage noch dort publiziert. die option mehrerer sidebars ist bereits in der neuen beta 1.1 integriert...man kann sich also freuen.
http://blog.s9y.org/archives/142-Custom ... tions.html
gruss ronan
ich habe gestern noch mein bestes englisch ausgegraben und die frage noch dort publiziert. die option mehrerer sidebars ist bereits in der neuen beta 1.1 integriert...man kann sich also freuen.
http://blog.s9y.org/archives/142-Custom ... tions.html
gruss ronan