Hallo,
ich hatte mich für s9y entschieden, weil mir das newsbox-plugin so gut gefiel. Jetzt kann ich die ersten 6 Beiträge aus 6 Kategorien in einem Blick zeigen - ich suchte schon lange eine Methode, wie man das Scrollen eines Blogs möglichst reduziert. Je mehr der Leser scrollen muss, desto öfter überfliegt er die Einträge nur noch - da soll er doch besser oben bei den neuesten bleiben.
Wenn man nun 6 nested newsboxes verwendet, zwei horizontal x drei vertikal, erfreut es das Auge, wenn alle gleich gross bleiben - besser gesagt gleich klein. Sie tragen ja nur die Schlagzeilen und einen kurzen Einleitungstext, alles weitere steht im erweiterten Eintrag. Ein ganz anderes Layout eben.
Man muss also Sorge tragen, dass der Einleitungstext in allen newsboxes nicht länger als z.B. 4 Zeilen für je 50 Zeichen ist.
Dazu wäre ein Zeichenzähler im Editor sehr praktisch.
(Das müsste im Atomzeitalter doch möglich sein!)
Editor, Anregung
-
stm999999999
- Regular
ich habe mich mit den newsboxen noch nicht auseinandergesetzt, aber vielleicht kannst Du da irgendwo in den tpl-Dateien ein |truncate:200 einbauen, das kürzt Dir dann einfach den Text entsprechend. näheres unter http://smarty.php.net/manual/en/languag ... uncate.php
BTW: Kann man Dein Layout irgendwo bewundern?
BTW: Kann man Dein Layout irgendwo bewundern?
Ciao, Stephan