Originaldateien eines themes

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
silvia
Regular

Originaldateien eines themes

Post by silvia »

Wie komme ich an die Originaldatein eines themes ran? Ich hab schon auf der Downloadseite geschaut, da ist es aber nicht dabei. Ich suche das Themes von: competition
ich habe vergessen die Datein vor Veränderung zu sichern :oops:

Oder muss ich mir Serendipity als Sicherheitskopie nochmals downladen?
:lol:

Jetzt kann ich dann noch gleich eine Frage hinterherschieben
Ds heißt ja hier nicht Themes sondern templates, ok, begriffen, bin ja nicht bei wordpress :D

Die templates von der Downloadseite schiebe ich einfach auf dem Server in das Pluginverzeichnis. WErden die da sofort übernommen und ich kann sie im Backend aktivieren?

viele Grüße
silvia
fwe77
Regular

Post by fwe77 »

Hallo Silvia,

eine große Auswahl an Templates findest Du direkt hier auf der s9y Seite - http://spartacus.s9y.org/index.php?mode=template_all!

Also, Du lädst Dir Dein gewünschtes Template / Theme herunter und kopierts es in den templates - Ordner! Dort müssten bereits einige zu finden sein! :wink: Im Backend kommst Du über das Menü "Aussehen" >> "Styles verwalten" zu einer Auswahl, der auf Deinen Server befindlichen Templates!

[quote=silvia]Oder muss ich mir Serendipity als Sicherheitskopie nochmals downladen? [/quote]
Nein, Du musst nur das Theme "tauschen" oder beim nächsten Mal von Deinem gewählten Theme eine Sicherung anlegen. Kann nie schaden! :wink:

Gruß. Frank.
Post Reply