wie ändere ich den entry footer?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
stefan

wie ändere ich den entry footer?

Post by stefan »

hallo,

würde gerne den text und die optik des entry footers ändern (www.blindschleicher.de). wo muss ich dafür ansetzen.

und noch zwei andere punkte:
. überall habe ich als sprache 'deutsch' angegeben, trotzdem zeigt er das datum in archiv und footer in englischer sprache.

. kategorien konnte ich zwar anlegen, erzeigt sie mir aber dann nicht an. bei nochmaligem versuch heißt es, die kategorie sei bereits angelegt...

im voraus schon einmal vielen dank.
Col. Kurtz
Regular

Post by Col. Kurtz »

editier das entries.tpl deines templates (wenns keins hat, aus dem default template kopieren und dann editieren), außerdem in die style.css schauen!
Marc
garvinhicking
Core Developer

Re: wie ändere ich den entry footer?

Post by garvinhicking »

Hi Stefan!
. überall habe ich als sprache 'deutsch' angegeben, trotzdem zeigt er das datum in archiv und footer in englischer sprache.
Dein Webserver/OS muss dafür ide LOCALES der Sprachdatei unterstützen, also zum Beispiel das "de_DE" locale besitzen. Frag bitte Deinen Sysadmin, dass für Dich einzurichten.
. kategorien konnte ich zwar anlegen, erzeigt sie mir aber dann nicht an. bei nochmaligem versuch heißt es, die kategorie sei bereits angelegt...
Hast Du geprüft ob Dein Benutzer vom Berechtigungsstatus in einer Admin-Gruppe ist wo er Kategorien anlegen und lesen darf? Beim anlegen der Kategorie hast Du die Lese+Schreibrechte so gesetzt, dass Du selber es auch lesen kannst?

Hast Du überprüft, dass alle Serendipity-Tabellen bei der Installation erzeugt wurden? Insbesondere die Tabellen authors, authorgroups, access, groupconfig?

Hast Du ein s9y Upgrade gemacht oder eine frische Installation?

Eventuell gibt es eine Fehlermeldung. Öffne mal deine include/functions_entries.inc.php und suche nach der function serendipity_fetchCategories(.

Am ende dieser Funktion sthet:

Code: Select all

if (!empty($order)) {
        $querystring .= "\n ORDER BY $order";
    }

return serendipity_db_query($querystring);
Ersetze das mal durch:

Code: Select all

if (!empty($order)) {
        $querystring .= "\n ORDER BY $order";
    }

$sql = serendipity_db_query($querystring);