@Col. Kurtz
Da Du mir nicht verraten hast, wie dieses Plugin heißt *lach* muß ich mich auf Gavins Antwort stürzen, vor allem, weil dabei noch ein Hauch von Bestechlichkeit mitspielt *grins*
Hm... und wegen der Templates - jo, ich dachte mir schon, daß es das Index.tpl sein muß, habe nur nicht so ganz die Begriffe verstanden, z.B.: {serendipity_hookPlugin hook="frontend_footer"}
Also, ich gehe davon aus, daß das der Footerbereich ist. Aber da dort was von: "if" und "true" steht, befürchte ich PHP. Und um da HTML einzufügen brauche ich kein Smarty, wobei ich das natürlich tierisch gern benutzen würde, wenn's mir jemand installiert und erklärt. Blalaber...., ich schweife ab. Sorry.
Ich versuch's. Danke für Deine Antwort

)
@ Gavin
garvinhicking wrote:Mensch, das sind ja direkt viele Fragen auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! Wink
Ich weiß, ich bin fürchterlich. Allerdings dachte ich, alles sammeln ist besser als jeden Tag zu nerven

)
Du kannst eine statische Seite mit einem anderen Trick auch einfach als Startseite einrichten. Benenne Deine Datei "index.php" um in "s9y_index.php". Gehe zur Serendipity Konfiguration und stellen den "indexFile" Parameter von "index.php" auf "s9y_index.php" um. Jetzt erstelle eine neue index.php Datei die folgendes enthält:
Code:
<?php
header('Location:
http://www.arsastron.de/plural/index.ph ... title.html');
Ähm..., also.... okay, das habe ich gemacht und bekomme diese Benachrichtigung, wenn ich die Seite aufrufen möchte (nur im Firefox, I.E. macht sie gar nicht mehr auf): "Umleitungs-Limit für diese Url überschritten. Die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Das kann von geblockten Cookies herrühren."
Öffnen lassen sich momentan nur die einzelnen Kategorien, nicht die Hauptseite.
Kapier ich nciht.
Achso. Muß ich jetzt wieder "index.php" bei der Konfiguration angeben? Weil die soll ja geladen werden. Nö, funktioniert auch dann nicht.
Fragen über Fragen...
Ansonsten ist es etwas aufwändiger eine andere Seite zur Startseite zu machen, da dafür ja auch ein Interface geschaffen werden müsste wo man eine Staticpage zur Startseite macht. Das ist mir derzeit zu viel Spielerei, aber ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil bestechen...
BESTECHUNG??? Oh, ich hätte da noch ganz viele Ideen und Bitten und
Argumente! *lach* Und außerdem... kannst Du Dir nciht einfach die Idee für ne statische Seite woanders "ausleihen"? Alle CMS-Systeme haben ne Startseite *hüstel* ... oder?
Fahren wir fort zum Babelfish-Problem: Das liegt vermutlich an einem anderen Event-Plugin was Du installiert hast und das den Babelfish-Code nochmal durch eine HTML-Umformung laufen lässt. Das Wiki-Textformatierungsplugin ist dafür ein heißer Anwärter, ansonsten müsstest Du mir maldie Liste Deiner Eventplugins nennen. Alternativ kannst Du im Staticpage Plugin auch einfach ankreuzen dass keine Textformatierungen auf deinen inhalt angewandt werden sollen, dann wird der babelfish-code nicht hinzugefügt.
Also, ich habe mir das Wikidingens eben mal angeschaut und ich muß zugeben, daß ich nicht die leiseste Ahnung habe, was das von mir will.
Ich habe einfach die Empfehlungen befolgt.
Und jetzt hat's das Template zerrissen. Mist!
Und nun auch noch ne Photopluinfehlermeldung, keine Ahnung weshalb...:
Warning: Cannot unset offset in a non-array variable in /is/htdocs/wp1012976_9TZ29KIOR3/www/arsastron/plural/plugins/serendipity_event_photoblog/serendipity_event_photoblog.php on line 199
Ich heul gleich

)
Die Zeilenumbrüche werden nur dann von ENTER in das gewünschte "<br />" transformiert wenn Du das nl2br-Textformatierungsplugin installierst. Ansonsten geht s9y immer davon aus, dass Du ihn mit HTML fütterst!
Das habe ich aber installiert. Und trotzdem und <br> nimmt es auch nciht an.
Ich glaube mein Blog ist nicht gesund.
Der Header- und Footerbereich kann mit dem Plugin "Page Nugget" aus dem Pluginrepository (Spartacus) mit HTML aufgefüllt werden wenn DU die Smarty-Dateien nicht editieren willst. Das kostet aber Performance, daher ist das Editieren der Templates empfehlenswert.
Spartacus habe ich wieder deinstalliert, weil ich Fehlermeldungen bekommen habe *lach* Ich würd ja gern mit Smarty, aber ich kapier die Installation einfach nciht.
"Page Nugget" habe ich installiert, aber, wie oben erwähnt (habe das mit "sample" verwechselt), das wird über dem Header angezeigt und "bottom of page" ist nicht der Footer *klugscheiß*
So,hoffe das war was zum Spielen, zum Spaß und zur Spannung dabei. Wink
Ja, war ganz toll

))
Ernsthaft, ich freue mich sehr über die Hilfe, aber mir scheint, ich mache mehr kaputt, als daß ich etwas zum Laufen bringe. Quaaaak.
P.S. Ich merke gerade, daß jetzt der Text in HTML angezeigt wird