Template wird nicht angezeigt

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Magisthan

Template wird nicht angezeigt

Post by Magisthan »

Hallo,

bin neu hier und auch neu was Blog etc. angeht.

Ich habe über mein Provider Serendipity installiert und bin auf der Admin Oberfläche. Ich habe mir Spartacus installiert und möchte nun ein anderes Template installieren. Das Problem ist, dass jedes andere Template außer das Bulletproof Template nicht im Browser angezeigt wird, das sieht dann alles immer so aus:
2014-11-28_121527.jpg
2014-11-28_121527.jpg (118.31 KiB) Viewed 1538 times
?P
Was mache ich da falsch, oder was muss man da zusätzlich einstellen? Wäre um jede Hilfe dankbar.

P.S. Ich nutze die Blogseite über eine Subdomain.
Timbalu
Regular

Re: Template wird nicht angezeigt

Post by Timbalu »

Magisthan wrote:Ich habe über mein Provider Serendipity installiert
Hi

Beschreibe einmal genau, was das bedeutet. Ist das ein Ein-Klick install? Dann hat dein Provider (Welcher?) bestimmte Voreinstellungen getroffen, über die wir nicht Bescheid wissen. Im Falle von weit verbreiteten Ein-Klick Installlationen kann dies auf verquere Einbindungen und alte Serendipity Versionen zurückzuführen sein. Da müssen wir dann leider passen und empfehlen immer, sich von diesen Installationen zu trennen und eine eigene einzurichten (was auch nicht schwerer, aber viel besser ist!). :)
Ansonsten bräuchten wir mehr Informationen und am Besten auch eine konkrete live URL.
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
yellowled
Regular

Re: Template wird nicht angezeigt

Post by yellowled »

Spontaner Tipp:

1. URL-Rewriting ist aktiv. Das heißt, unter Administration → Konfiguration → Design & Optionen → URL-Formung steht nicht „Disable URL Rewriting“, sondern etwas anderes.
2. Das dafür nötige Apache-Modul (mod_rewrite) ist auf dem Webspace nicht aktiv. Dazu kann Dir ggf. der Support Deines Providers Auskunft und Hilfestellung geben.

Ein Indikator dafür, dass mod_rewrite nicht aktiv ist, wären z.B. „unschöne“ Artikel-URLs wie etwa …/index.php?/archives/01-blablubb.html. Dann könntest Du im Prinzip die in 1. erwähnte Option auf „Disable URL Rewriting“ stellen – aber Du willst eigentlich URL-Rewriting, insofern ist es sinnvoller, 2. abzuklären.

YL
Post Reply