ich hatte 2010 für meinen Bruder eine kleine Seglerseite aufgesetzt, in einem Unterverzeichnis Serendipity 1.5.2 unter PHP 5.2.18 (mittlerweile, Hoster: all-inkl) als Logbuch. Nachdem da nun in den Jahren über 300 Artikel und mehrere hundert Bilder (nicht als Gallerie, sondern meist unter dem Artikel) mit Xinha-Editor eingetragen wurden, wollte Xinha plötzlich keine Bilder mehr aus der Mediendatenbank einbinden. Darauf habe ich erstmal ein Update auf Serendipity 1.7 gemacht und dann, weil das hier als letzter Schrei gepostet war, den Xinha-Editor durch den ckeditor ersetzt.
ckeditor macht sich einen eigenen Bilddatenfolder, Pfad: 0/serendipity/uploads/images/
Dahinein wollte ich per FTP die letzten, zwar in die Mediendatenbank hochgeladenen, aber nicht mehr in den betreffenden Post eingebundenen Fotos verschieben, weil's doch eine ganze Reihe sind - das geht aber nicht
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das noch liegen könnte? Ein php-Script vielleicht, das Zugriffsrestriktionen verhängt? Im Forum sehe zu dieser Frage auf Anhieb leider nichts. Imagekick nutze ich nicht. Ich hatte das erwogen, es war aber zu spät, dazu hätte ich gleich bei der Neukonfiguration fastcgi angeben müssen, jetzt umkonfigurieren, ist eine Zukunftssache, ich habe noch in der gleichen Domain ein GB-Script, was nur bis PHP 5.2 einschl. läuft, während Serendipity 1.7 noch kein PHP 5.3 benötigt.
Grüsse