Hallo,
die ersten Tage und Wochen mit s9y waren richtig Klasse, aber seit vorgestern ist eine für mich zentrale Funktion, der Artikel-Upload per xmlrpc, kaputt. Ich habe ein DEBUG_LOG_XMLRPC gefunden und kann daran erkennen, dass ich erst mal ratlos bin.
---------------------------------------
exception 'ErrorException' with message 'Serendipity error: Cannot modify header information - headers already sent' in /f5/blogfalkduebbertnet/public/include/compat.inc.php:118
Stack trace:
#0 [internal function]: errorToExceptionHandler(2, 'Cannot modify h...', '/f5/blogfalkdue...', 547, Array)
#1 /f5/blogfalkduebbertnet/public/plugins/serendipity_event_xmlrpc/PEAR/XML/RPC/Server.php(547): header('Content-Length:...')
#2 /f5/blogfalkduebbertnet/public/plugins/serendipity_event_xmlrpc/PEAR/XML/RPC/Server.php(463): XML_RPC_Server->service()
#3 /f5/blogfalkduebbertnet/public/plugins/serendipity_event_xmlrpc/serendipity_xmlrpc.inc.php(1738): XML_RPC_Server->XML_RPC_Server(Array, 1, 0)
#4 /f5/blogfalkduebbertnet/public/plugins/serendipity_event_xmlrpc/serendipity_event_xmlrpc.php(241): require_once('/f5/blogfalkdue...')
#5 /f5/blogfalkduebbertnet/public/include/plugin_api.inc.php(1073): serendipity_event_xmlrpc->event_hook('frontend_xmlrpc', Object(serendipity_property_bag), Array, NULL)
#6 /f5/blogfalkduebbertnet/public/serendipity_xmlrpc.php(10): serendipity_plugin_api::hook_event('frontend_xmlrpc', Array)
#7 {main}
---------------------------------------
Bei Lifetype waren solche Fehler durch falsche Titel oder nicht umschriebene Umlaute entstanden, aber aktuell bekomme ich gar keinen Kontakt zu meinem Blog mehr, da alle xmlrpc-clients bereits bei blogger.getusers_blog aussteigen. Wo muss ich suchen?
WLW (XMLRPC) will plötzlich nicht mehr
Re: WLW (XMLRPC) will plötzlich nicht mehr
Ohne das ich da erstmal viel weiterhelfen könnte...
Übersetzt heißt das, dass XMLRPC sich mit dem Service verbinden, dann einen header setzen will: "header('Content-Length:...')" und in Server.php(547) auf Widerstand mit "Cannot modify header information - headers already sent" stößt, da die header wahrscheinlich bereits gesetzt wurden. Dort bricht der weitere Verlauf dann ab. Wo und wie das geschieht und ob das da sinnvoll ist, hängt wohl mit dem benutzen Service zusammen.
Bist du auf Serendipity stable 1.7 mit production Mode?
Übersetzt heißt das, dass XMLRPC sich mit dem Service verbinden, dann einen header setzen will: "header('Content-Length:...')" und in Server.php(547) auf Widerstand mit "Cannot modify header information - headers already sent" stößt, da die header wahrscheinlich bereits gesetzt wurden. Dort bricht der weitere Verlauf dann ab. Wo und wie das geschieht und ob das da sinnvoll ist, hängt wohl mit dem benutzen Service zusammen.
Bist du auf Serendipity stable 1.7 mit production Mode?
Ist das der Service?...da alle xmlrpc-clients bereits bei blogger.getusers_blog aussteigen
Regards,
Ian
Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
Ian
Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
Ich fürchte nicht.Timbalu wrote: Bist du auf Serendipity stable 1.7 mit production Mode?
"Betrieben mit Serendipity 1.7-rc3 und PHP 5.3.24-nfsn2"
Ich werde heute abend mal updaten.
Jetzt bin ich überfragt. Es ist eine Methode der XML-RPC klasse.Ist das der Service?...da alle xmlrpc-clients bereits bei blogger.getusers_blog aussteigen
Leider hat das Update auch nichts gebracht.
Fortschritt:
Wenn man die Dialoge mit dem xmlrpc mitliest, bekommt man die von anderen Blogplattformen gewohnte Verbosität.
]: failed to open stream: Permission denied in /f5/blogfalkduebbertnet/public/plugins/serendipity_event_xmlrpc/serendipity_xmlrpc.inc.php on line 18
Jetzt kann ich wieder arbeiten es gibt zwar noch immer Fehler wenn ich Bilder hochlade, aber es funktioniert erstmal.
Wenn man die Dialoge mit dem xmlrpc mitliest, bekommt man die von anderen Blogplattformen gewohnte Verbosität.
]: failed to open stream: Permission denied in /f5/blogfalkduebbertnet/public/plugins/serendipity_event_xmlrpc/serendipity_xmlrpc.inc.php on line 18
Jetzt kann ich wieder arbeiten es gibt zwar noch immer Fehler wenn ich Bilder hochlade, aber es funktioniert erstmal.
Und gefunden: ich hatte im XLMRPC das Debug-Log wegen der Memory-exhausted Fehler angemacht. Das konnte S9y nicht schreiben, leider meldete es das an den Windows-Live-Writer.
Oh. Da ist bei mir nur der Debug-Output. Das sollte definitiv nicht an der Stelle sterben. Man müsste erstmal prüfen, ob DEBUG_LOG_XMLRPC schreibbar ist, bevor man das fopen ausführt.
Auch der andere Fehler, über den sich die XML-RPC-Clients beschweren, besteht aus HMTL-codierte Fehlermeldungen (insbesondere die mit den Headern) in der Antwort.
Das ist zum Debuggen ganz nett, aber für Software, die sowas nicht erwartet, ein show-stopper.
Ob WLW dadurch Artikel nicht mehr updaten kann, versuche ich noch rauszubekommen. Ich bleibe jetzt erst mal bei serendipity.
Das ist zum Debuggen ganz nett, aber für Software, die sowas nicht erwartet, ein show-stopper.
Ob WLW dadurch Artikel nicht mehr updaten kann, versuche ich noch rauszubekommen. Ich bleibe jetzt erst mal bei serendipity.
Ich kann das Problem nun auf das Meta-Informationen-Plugin eingrenzen. Wie bekomme ich aussagekräftige Logs?
Das Plugin hat keine Logging-Funktion vorbereitet. Aber der Code ist dafür recht übersichtlich, besonders der xmlrpc-Abschnitt. Du könntest in den beiden hooks Debugausgaben einabuen (in spamblock_bayes ist im Zweifel eine dafür geeignete Funktion zum Kopieren).
Danke. Ich habe mir ein PostIt dafür gemacht, aber bei dem Wetter wird das erstmal nix.