Die Sache mit dem LSR Plugin ist gut. Aber es gibt ein weiteres Problem. Bisher haben wir mit einem Link auf die Quelle angezeigt woher wir die Information haben. Das wird in Zukunft oft nicht mehr möglich sein. Aber bei mir kommen die Gerichte noch mit 4 Jahre alten Blogbeiträgen und dann finde mal die Quellen. Grausam.
Ich schlage deshalb vor, das unter dem erweiterten Artikel ein neuer Kasten entsteht, in dem Notizen und eben auch Links zum Artikel gespeichert werden können, die aber der Leser nicht zu sehen bekommt. Das ist auch immer dann nützlich wenn man aus anderen Gründen einen Link vermeiden will oder sonstwie Anmerkungen machen möchte. Es könnte also für alle nützlich sein.
Imho müsste die Datenbank um ein Feld erweitert werden und die Berarbeitung für die Notizen kann aus der normalen Fassung für den erweiterten Artikel abgeleitet werden.
Das krieg ich zwar nicht programmiert, aber vielleicht kann es jemand anders realisieren.
Nochmals LSR
-
Jochen Hoff
- Regular
Re: Nochmals LSR
Wo genau ist denn das Problem? Am Beitrag selber wird intern ja nichts geändert, dort ist die Original-Quelle also noch vorhanden, und auf die ursprüngliche Quelle kommt man auch von der Vorschaltseite aus noch.

Ich glaube, du hast andere Probleme, als nicht angezeigte Quellen-LinksAber bei mir kommen die Gerichte noch mit 4 Jahre alten Blogbeiträgen und dann finde mal die Quellen.
Disclaimer: Möglicherweise verstehe ich total falsch, was Du eigentlich willst bzw. was Dein Problem ist.
Ist aber auch egal, denn wenn ich Dich richtig verstehe, kann man das bereits jetzt mit etwas Arbeit über die freien Felder des Plugins „Erweiterte Eigenschaften“ machen. Einfach ein freies Feld „ep_notizen“ oder so anlegen. Das betreffende Feld wird dann halt einfach vom Template nicht im Frontend ausgegeben und gut.
YL
Wenn Du einen Link auf die Quelle gesetzt hast, wo ist dann das Problem, die Quelle zu belegen? Weil Verlage mittlerweile Inhalte depublizieren und besagte Links in 404 laufen?Jochen Hoff wrote:Bisher haben wir mit einem Link auf die Quelle angezeigt woher wir die Information haben. Das wird in Zukunft oft nicht mehr möglich sein. Aber bei mir kommen die Gerichte noch mit 4 Jahre alten Blogbeiträgen und dann finde mal die Quellen.
Die Nützlichkeit für alle sehe ich nicht. Ich wüsste keinen Fall, in dem ich so etwas gebraucht hätte.Jochen Hoff wrote:Ich schlage deshalb vor, das unter dem erweiterten Artikel ein neuer Kasten entsteht, in dem Notizen und eben auch Links zum Artikel gespeichert werden können, die aber der Leser nicht zu sehen bekommt. Das ist auch immer dann nützlich wenn man aus anderen Gründen einen Link vermeiden will oder sonstwie Anmerkungen machen möchte. Es könnte also für alle nützlich sein.
Ist aber auch egal, denn wenn ich Dich richtig verstehe, kann man das bereits jetzt mit etwas Arbeit über die freien Felder des Plugins „Erweiterte Eigenschaften“ machen. Einfach ein freies Feld „ep_notizen“ oder so anlegen. Das betreffende Feld wird dann halt einfach vom Template nicht im Frontend ausgegeben und gut.
YL
-
Jochen Hoff
- Regular
Danke für den Tip. Das war genau das was ich wollte.
Über den Sinn werde ich mich demnächst auf meinem Blog äußern und den Link hier posten.
Über den Sinn werde ich mich demnächst auf meinem Blog äußern und den Link hier posten.