Import aus Wordpress -> Leserechte?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
bernd_d
Regular

Import aus Wordpress -> Leserechte?

Post by bernd_d »

Ich würde endlich mal gerne meine alte Wordpress-Installation ablösen und die Beiträge zu S9y migrieren. Nun gibt es dafür ja einen schönen Import im Backend, nur leider fehlen mir da ein paar Optionen bzw. ich weiß nicht so recht, wie ich den Import lösen soll.

Ich hätte gerne, dass die importierten Artikel erstmal nur als Entwurf oder (was mir lieber wäre) nur für den Administrator/mich lesbar sind. Leider habe ich aber weder über die Forensuche noch über die FAQ etwas gefunden, was mir da helfen würde. Denn wenn ich es richtig verstehe, sind die importierten Artikel automatisch öffentlich nach dem Import.
garvinhicking
Core Developer

Re: Import aus Wordpress -> Leserechte?

Post by garvinhicking »

Hi!

Jau, dafür gibt es so keine direkte Option.

Das ginge aber relativ easy im Importer, wenn Du dir die include/admin/importers/wordpress in Zeile 294 vornimmst:

Code: Select all

'isdraft'        => ($entries[$x]['post_status'] == 'publish') ? 'false' : 'true',
dann kannst Du das einfach in

Code: Select all

'isdraft' => 'true',
ändern, dann wird alles als entwurf importiert.

Beachte jedoch dass beim Import auch Benutzer, Kategorien etc. importiert werden. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller Du klonst dein Blog auf eine Testdomain bzw. auf ein lokales System und importierst erstmal zum testen darein.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
bernd_d
Regular

Post by bernd_d »

Vielen Dank, das mit der Test-Domain werde ich wohl lieber erstmal machen. Die Variante mit den Leserechten funktioniert über den Importer wohl nicht (so einfach), oder?
bernd_d
Regular

Post by bernd_d »

Hab es gerade kurz mit einer temporären Datenbank probiert, aber da ist mir mal eben locker flockig der Uberspace abgesoffen :twisted:

Die importierten Daten sind zu Teil verwertbar, speziell die Geschichte mit dem Author muss ich mal sehen, denn die Beiträge lassen sich ja im Backend scheinbar nicht "mal eben" auf einen anderen Benutzer übertragen. Da müsste ich wohl im Importer noch ein paar Werte fest vorgeben.

Kommt Zeit, kommt Rat :)
bernd_d
Regular

Post by bernd_d »

Hab nochmal einen Import versucht, leider stirbt mir der Vorgang mit einer aussagelosen Fehlermeldung ab...
An internal server error occurred. Please try again later.
Liegt das nun am Import-Script (evtl. fehlerhafte Daten in der Wordpress-Datenbank?) oder schottet sich da der Uberspace ab, so dass ich mal deren Support quälen müsste, ob die mir vielleicht kurzzeitig mehr Ressourcen geben?
Post Reply