Datenbank: Das reinste Chaos

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
HadleyB
Regular

Datenbank: Das reinste Chaos

Post by HadleyB »

Mann, ich schwitze Blut und Wasser, ehrlich.

Ich habe auf meinem Server ein weiteres Unterverzeichnis angelegt, dort S9Y installiert und eine "ältere Datenbank" meiner Homepage eingespielt. Damit fingen die Probleme an! Es wurden nämlich meine ORIGINAL Konfiguration überschrieben und meine Homepage 9 Monate zurückkatapultiert! (Das dachte ich jedenfalls).

Original: hadley.de/cms/ (DB 1)
Neuer: hadley.de/serendipity/ (DB 3)

Nachdem ich die Datenbank 3 in /serendipity/ eingespielt hatte, wurde die LOCAL.INC unter /cms/ auf die Datenbank 3 (normal DB 1) geändert! Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich meine Homepage besuchte!

Zu meinem Glück habe ich den MySQDumper installiert und so habe ich nur ein paar Tage verloren. so konnte ich die LOCAL.INC unter /cms/ wieder anpassen und die Datenbank zurückspielen.

Warum ist das so? Was ist da passiert?
mfg
Hadley
garvinhicking
Core Developer

Re: Datenbank: Das reinste Chaos

Post by garvinhicking »

Hi!

Du hast einen Dump eingespielt und die serendipityPath Anweisungen etc. in der serendipity_config Datenbanktabelle nicht angepasst. Daher dachte deine eine Installation, dass der eigene Pfad der von der anderen Installation ist.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
HadleyB
Regular

Re: Datenbank: Das reinste Chaos

Post by HadleyB »

Ja, so etwas dachte ich mir schon. Zum Glück habe ich vor einer Woche ein Backup gemacht, so habe ich nicht allzuviel verloren. Das mit den Pfaden, das vergesse ich immer und immer wieder. Ich bin so ein.....
mfg
Hadley
Post Reply