Statische Seite > Artikel der zugeordneten Kategorie

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
XIII
Regular

Statische Seite > Artikel der zugeordneten Kategorie

Post by XIII »

Hallo Ihr Lieben :)

Auch auf die Gefahr hin das dieses Thema schon mal behandelt wurde (ich finde es nicht) eine kurze Frage:

Ich möchte einer Statischen Seite eine Kategorie zuordnen und X Einträge dieser Kategorie nach dem Text der statischen Seite anzeigen lassen. So weit so einfach. ABER. Ich möchte keine Liste der Einträge sondern die Einträge im Blog-Format, so als wenn ich die Kategorie direkt anwählen würde, angezeigt bekommen.

Wenn jemand einen Tipp hat?

Danke!

Grüße
Stephan
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
[Albert Einstein]

Image
yellowled
Regular

Re: Statische Seite > Artikel der zugeordneten Kategorie

Post by yellowled »

XIII wrote:Ich möchte keine Liste der Einträge sondern die Einträge im Blog-Format, so als wenn ich die Kategorie direkt anwählen würde, angezeigt bekommen.
Ungetestet, müsste aber (evtl. mit etwas Nacharbeit) gehen:

Du müsstest Dir zunächst die Dateien plugin_staticpage_related_category.tpl und static-entries-listing.tpl aus dem Plugin-Verzeichnis (serendipity_event_staticpage) in Dein Template-Verzeichnis kopieren, sofern sie dort nicht schon vorhanden sind. (Alles weitere findet in diesen Kopien im Template-Verzeichnis statt, nicht in den Originaldateien!)

In der plugin_staticpage_related_category.tpl (Meine Herren, wer denkt sich eigentlich solche Dateinamen aus?) kommentierst Du die Zeite 52 aus, indem Du an den Anfang ein {* und an das Ende ein *} setzt. Die Zeile 55 hingegen kommentierst Du aus, indem Du dort beides entfernst. Damit nutzt das Plugin die Datei im Template-Verzeichnis, nicht mehr die im Plugin-Verzeichnis. Gegebenenfalls kannst Du in dieser Zeile 55

Code: Select all

{serendipity_fetchPrintEntries category=$staticpage_related_category_id template="staticpage-entries-listing.tpl" limit=5 noSticky="true"}
über den Parameter limit noch die Anzahl der ausgegebenen Artikel anpassen.

Weiter geht's in der staticpage-entries-listing.tpl -- dort ist die entscheidende Zeile:

Code: Select all

({$dategroup.date|date_format:"%d.%m.%Y"}) <a href="{$entry.link}">{$entry.title|@default:$entry.id}</a>
Das gibt zunächst das Datum, anschließend einen Link zu einem Artikel aus. Das muss ersetzt werden durch das, was Du dort halt ausgeben möchtest -- also quasi ein Abbild Deiner entries.tpl. Wenn Du das alleine hinbekommst, super. Wenn nicht, müsstest Du mal sagen, um welches Blog es geht und/oder welches Template Du benutzt, denn die in Deinem Profil verlinkte Domain existiert scheinbar nicht mehr.

YL
XIII
Regular

Re: Statische Seite > Artikel der zugeordneten Kategorie

Post by XIII »

Danke YL!

Nach ein bisschen fummeln in der staticpage-entries-listing.tpl klappt das so wie ich mir das vorgestellt habe!

S U P E R !

Danke für die schnelle Hilfe.

P.S. Stimmt, die hinterlegte Domain gibt es nicht mehr. Die Leute sind mit der Endung EU einfach nicht zurecht gekommen. Hab es eben korrigiert. Ich bin aber im Moment eh' lokal am basteln ...

Grüße

Stephan
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
[Albert Einstein]

Image
Post Reply