Guten Morgen!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Datenbank? Wie groß darf die werden, wieviele Einträge verkraftet die? Wieviele Benutzer?
Ich habe einen neuen Kunden, der diese Datenbank benutzen möchte.
[Erledigt] PDO:SQLITE
[Erledigt] PDO:SQLITE
Last edited by HadleyB on Sun Sep 12, 2010 4:25 pm, edited 1 time in total.
mfg
Hadley
Hadley
-
Lux
- Regular
Re: PDO:SQLITE
SQLite ist eine Datenbank in einer einzigen Datei. Laut Homepage geeignet für "Small to medium sized Websites". Ich selber bin ein begeisterter Nutzer, würde SQLite aber nicht für Webseiten einsetzen.HadleyB wrote:Hat jemand Erfahrung mit dieser Datenbank? Wie groß darf die werden, wieviele Einträge verkraftet die? Wieviele Benutzer?
Wenn das eine Vorgabe Deines Kunden ist, geht es natürlich nicht anders.
Gruss
Dirk
Genau die Tatsache, dass man nur eine Datei sichern muss, ist für meinen Kunden interessant. Damit wird für ihn das Backup der ganzen Seite zum Kinderspiel. PDO funktioniert besser als SQLite, ich kann mehr mit S9Y machen. Zudem kann er die Datenbank zur Not Offline bearbeiten (wovon er allerdings überhaupt keine Ahnung hat).
Die Sache ist halt die, der Kunde will Benutzer aufnehmen, die alle Artikel schreiben dürfen und ich habe die Befürchtung, dass das die Möglichkeiten von PDO sprengt. Soll ja nicht passieren, dass die Seite gut anläuft und dann, nachdem sich 4131 User angemeldet und 11.783 Artikel geschrieben haben die Datenbank absäuft. Er will kein Forum, sondern S9Y (ich hab ihm das schmackhaft gemacht).
Wenn's nicht geht, dann gehts halt nicht :-/
Die Sache ist halt die, der Kunde will Benutzer aufnehmen, die alle Artikel schreiben dürfen und ich habe die Befürchtung, dass das die Möglichkeiten von PDO sprengt. Soll ja nicht passieren, dass die Seite gut anläuft und dann, nachdem sich 4131 User angemeldet und 11.783 Artikel geschrieben haben die Datenbank absäuft. Er will kein Forum, sondern S9Y (ich hab ihm das schmackhaft gemacht).
Wenn's nicht geht, dann gehts halt nicht :-/
mfg
Hadley
Hadley
-
kleinerChemiker
- Regular
aber so schwierig ist mysql auch nicht zu sichern.
Ja, ich weiß, ich benutze immer den MySQL-Dumper, das Teil ist genial. Kunden neigen aber dazu, auf der Seite dann rumzuspielen. Und dann jammern sie, wenn alles futsch ist, wollen es aber nicht gewesen sein. :-/
mfg
Hadley
Hadley
-
kleinerChemiker
- Regular
Entweder kümmert sich der Kunde selbst ums Backup und ist damit auch veranwortlich, oder aber er hat keinen Zugiff drauf.
So, Thema hat sich erledigt, ich habe einen Wartungsvertrag. Jetzt bekommt er auch MySQL, mir war das zu unsicher.
mfg
Hadley
Hadley