Ich habe an das ende eines eintrages einige Bildvorschauen gesetzt. einfach mittels mediadatenbank, rechts ausgerichtet mit umlaufenden text, eines nach dem anderen. so werden nun drei bilder nebeneinander 2 reihig untereinander angezeigt.
nur fügt es mir die tags ebenfalls in den bereich der bilder mit ein. siehe rechts aussen.
wie kann ich die kleine bildergalerie abschliessen, sodass die tags dann wie gewohnt darunter erscheinen?
www.carpenter.de
Tags verschoben in Bildgalerie/Eintrag
Re: Tags verschoben in Bildgalerie/Eintrag
Hallo carpe,
wenn ich das richtig gesehen habe, bindet dein Template die Artikel-Tags in den letzten <p>-Absatz des Artikels mit ein, was zu dem Effekt führt, das bei den links oder rechtsbündigen Bildern die Tags um das Bild herum laufen.
Der Fehler müsste in der entries.tpl, vielleicht kannst du die mal posten.
Gruß
Mario
wenn ich das richtig gesehen habe, bindet dein Template die Artikel-Tags in den letzten <p>-Absatz des Artikels mit ein, was zu dem Effekt führt, das bei den links oder rechtsbündigen Bildern die Tags um das Bild herum laufen.
Der Fehler müsste in der entries.tpl, vielleicht kannst du die mal posten.
Gruß
Mario
Klar. Weil die floats der Bilder nicht „gecleart“ (aufgehoben) werden, da die Tag-Zeile bei Dir im Eintrag selbst, nicht im Eintragsfuß ausgegeben wird (das kann man im Freetag-Event-Plugin einstellen).carpe wrote:nur fügt es mir die tags ebenfalls in den bereich der bilder mit ein. siehe rechts aussen
Entweder (simpelste Lösung) Du stellst das Plugin so ein, dass die Tags im Eintragsfuß ausgegeben werden, oder Du steckst Dir folgendes ins user.css:
Code: Select all
.serendipity_freeTag { clear: both; }YL
ja klar, das wars. warum auch immer diese einstellung mal geändert wurde (wer das wohl war*wunder*).
Vielen Dank YL.
Und auch an Mario für die Mitwirkung zur Lösung.
Vielen Dank YL.
Und auch an Mario für die Mitwirkung zur Lösung.