Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe das Problem, das bei mir die "Vorschau des Eintrages" nicht funktioniert.
http://www.darkelysium.com/uploads/sons ... u_blog.jpg
Vor dem Update auf 1.5.1 hat das bei allen Browsern, bis auf Opera, nicht mehr funktioniert. Sieht in jedem Browser so aus, wie auf dem Screenshot.
Seit dem Update gehts nun auch nicht mehr beim Opera... Hilfe...
Hat da jemand eine Idee? Die Vorschaufunktion ist für mich schon sehr wichtig.
Grüße
Saphirija
Problem bei "Vorschau des Eintrages"
Re: Problem bei "Vorschau des Eintrages"
Ich würde mal schwer tippen, dass Du in Deinem Template-Verzeichnis entweder keine preview_iframe.tpl hast oder diese nicht an Deine eigenen Modifikationen am Template nicht angepasst wurde.Saphirija wrote:Ich habe das Problem, das bei mir die "Vorschau des Eintrages" nicht funktioniert.
Die preview_iframe.tpl kann tricky sein, wenn man in der HTML-Struktur des Templates von /templates/default abweicht. Da es relativ schwierig ist, hier pauschale Tipps zu geben, wäre es am besten, wenn Du Deinen preview_iframe.tpl hier mal postest.
YL
Guten Morgen,
danke schonmal für die Antwort.
Genau Infos kann ich erst schreiben, wenn ich wieder daheim bin.
Hab grad festgestellt, das im Internet Explorer 6 funktioniert die Voransicht.
Ich nutze als Template "Connections WP-port". Hab mir das halt Farbentechnisch angepasst.
Als Adminoberfläche habe ich "Competition".
Bye
Saphirija
danke schonmal für die Antwort.
Genau Infos kann ich erst schreiben, wenn ich wieder daheim bin.
Hab grad festgestellt, das im Internet Explorer 6 funktioniert die Voransicht.
Ich nutze als Template "Connections WP-port". Hab mir das halt Farbentechnisch angepasst.
Als Adminoberfläche habe ich "Competition".
Bye
Saphirija
Connections hat keine preview_iframe.tpl, demnach „holt“ es sich diese Datei aus /templates/default/. Ich nehme stark an, dass es daran liegt, wobei es mich leicht verwirrt, dass es in Opera mal funktioniert hat und ausgerechnet im IE6 nun auch funktionieren soll ...Saphirija wrote:Ich nutze als Template "Connections WP-port". Hab mir das halt Farbentechnisch angepasst.
YL
Danke schonmal.
Mich verwirrt mittlerweile mehr.
Bin kurz davor anderes Style zu nehmen und das wieder anzupassen...
Ich hab ja nichts umgestellt, oder irgendwas in den .tpl Dateien verändert.
Hab Firefox neuinstalliert und bei dem passieren lustigerweise noch andere Dinge, die plötzlich auftraten... Mir verschiebt es die Sidebar und liest die css-Datei scheinbar nicht richtig... (schon vor der Neuinstallation)
*verzweifel*
Würde es was bringen, wenn ich frech die preview_iframe.tpl aus einem anderen Style entwende und einfüge?
Ich bin in Sachen Templates bei Serendipity voll der Anfänger *g* Sorry...
Mich verwirrt mittlerweile mehr.
Bin kurz davor anderes Style zu nehmen und das wieder anzupassen...
Ich hab ja nichts umgestellt, oder irgendwas in den .tpl Dateien verändert.
Hab Firefox neuinstalliert und bei dem passieren lustigerweise noch andere Dinge, die plötzlich auftraten... Mir verschiebt es die Sidebar und liest die css-Datei scheinbar nicht richtig... (schon vor der Neuinstallation)
*verzweifel*
Würde es was bringen, wenn ich frech die preview_iframe.tpl aus einem anderen Style entwende und einfüge?
Ich bin in Sachen Templates bei Serendipity voll der Anfänger *g* Sorry...
Nicht unbedingt. Was Du wirklich bräuchtest, ist eine an dieses Template (XHTML und CSS) angepasste preview_iframe.tpl. Wenn eine nicht angepasst funktioniert, wäre das eher Zufall.Saphirija wrote:Würde es was bringen, wenn ich frech die preview_iframe.tpl aus einem anderen Style entwende und einfüge?
YL