Das Problem habe ich nun auch das erste Mal, das ist sowas wie eine Premiere:
Das Plugin Bildergalerie überschreibt die Grafiken des Templates:
http://www.hadley.de/steide/index.php?/ ... ausen.html
Liegt das am Plugin oder am Template? Ich habe verschiedenste Einstellung probiert, nichts hat genutzt. Wenn man eines der Bilder anklickt, wird es brav innerhalb des Templates angezeigt. Nur diese erste Vorschau versemmelt das Erscheinungsbild. Theoretisch könnte man das Problem lösen, in dem man einfach auf das erste Bild verlinkt, ich möchte aber gerne die Thumbs haben!
mfg
Hadley
[Erledigt] Plugin Bildergalerie überschreibt Template
[Erledigt] Plugin Bildergalerie überschreibt Template
Last edited by HadleyB on Sat Oct 03, 2009 12:48 pm, edited 1 time in total.
mfg
Hadley
Hadley
Re: Plugin Bildergalerie überschreibt Template
Dieser Satz ist technisch schon mal UnfugHadleyB wrote:Das Plugin Bildergalerie überschreibt die Grafiken des Templates:
Höchstwahrscheinlich am Zusammenspiel aus beidem.HadleyB wrote:Liegt das am Plugin oder am Template?
Lustig. Bei mir öffnen sich die Bilder in Popup-Fenstern.HadleyB wrote:Wenn man eines der Bilder anklickt, wird es brav innerhalb des Templates angezeigt.
Okay, Butter bei die Fische: Du hast ein float-Problem. Irgendetwas™ im CSS des Bildergalerie-Plugins zerschießt Dir die floats des Templates bzw. deren Clearing. Das kann ich jetzt auch nicht mal so eben aus dem Ärmel schütteln, da muss ich ein wenig rumprobieren. Aber es hat definitiv mit den floats im Inhaltsbereich bzw. deren Clearing zu tun und entsteht durch das Zusammenspiel Template + Plugin.
YL
Also:
Da ist zunächst einmal irgendwo™ im Inhaltsbereich ein schließendes </div> zuviel, und zwar nur in der Übersicht der Bildergalerie. Das führt dazu, dass #sidebar außerhalb von #mainpane sitzt und nicht innerhalb, wie templateseitig beabsichtigt. Da das nur hier der Fall ist, muss der Fehler im generierten Quellcode der Bildergalerie liegen. Dazu:
a) Die Bildergalerie ist smartifiziert. Hast Du modifizierte .tpl-Dateien des Plugins im Templateverzeichnis oder verwendest Du die Originale?
b) Falls Du die Originale verwendest: Ist das eine aktuelle Version des Plugins? (Aktuell wäre 2.52)
Falls die Antworten in dieser Reihenfolge "nein" und "ja" lauten, muss ich mir den HTML-Code des Plugins mal näher ansehen.
YL
Da ist zunächst einmal irgendwo™ im Inhaltsbereich ein schließendes </div> zuviel, und zwar nur in der Übersicht der Bildergalerie. Das führt dazu, dass #sidebar außerhalb von #mainpane sitzt und nicht innerhalb, wie templateseitig beabsichtigt. Da das nur hier der Fall ist, muss der Fehler im generierten Quellcode der Bildergalerie liegen. Dazu:
a) Die Bildergalerie ist smartifiziert. Hast Du modifizierte .tpl-Dateien des Plugins im Templateverzeichnis oder verwendest Du die Originale?
b) Falls Du die Originale verwendest: Ist das eine aktuelle Version des Plugins? (Aktuell wäre 2.52)
Falls die Antworten in dieser Reihenfolge "nein" und "ja" lauten, muss ich mir den HTML-Code des Plugins mal näher ansehen.
YL
Vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort, der Fehler ist nun behoben. Ich habe die neue Version 2.52 eingespielt und damit war das Problem beseitigt.
Was ich allerdings nicht verstehe:
In meinem eigenen Blog wird mir auch unter Neue Plugins nur die Version 2.45 angezeigt, bei der Städtehomepage aber die Version 2.52. Beide Male ist Spartacus auf Netmirror verlinkt. Woher kann das kommen?
Meine Homepage (PHP 4, MySQL)

Die Städtehompage (PHP 5, SQLite)

Wie kann denn so etwas kommen? Liegt das an PHP oder an den Datenbanken?
mfg
Hadley
Was ich allerdings nicht verstehe:
In meinem eigenen Blog wird mir auch unter Neue Plugins nur die Version 2.45 angezeigt, bei der Städtehomepage aber die Version 2.52. Beide Male ist Spartacus auf Netmirror verlinkt. Woher kann das kommen?
Meine Homepage (PHP 4, MySQL)

Die Städtehompage (PHP 5, SQLite)

Wie kann denn so etwas kommen? Liegt das an PHP oder an den Datenbanken?
mfg
Hadley
mfg
Hadley
Hadley