Permalink-Struktur nur für kommende Artikel ändern

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
timtuco
Regular

Permalink-Struktur nur für kommende Artikel ändern

Post by timtuco »

Hi,

hab ne Frage, vielleicht wisst ihr ne Lösung:

momentan sieht meine permalinkstruktur für artikel folgendermaßen aus: %id%-%title%.html

nun möchte ich meine seite gerne bei googlenews anmelden; diese haben jedoch in ihren richtlinien stehen, dass die einzelnen urls mindest eine 4-stellige zahl beinhalten müssen, was wiederum nicht ausschliesslich die jahreszahl sein darf.

ist ja im grunde kein problem, da man z.b. einfach vor %id%-%title%.html eine zahl setzen kann -> 03%id%-%title%.html

das problem ist nur, dass ich nicht meine bisher auf dem blog geschriebenen artikel ändern möchte... die sollen wie gehabt bleiben ... wie kann ich n s9y sagen, dass die neue permalinkstruktur erst ab jetzt (für die kommenden artikel) gelten soll. Mod rewrite zusagen erst ab dem heutigen datum das neue format übernehmen soll...

bin selber weniger als n newbie in sachen programmieren ... gibts da ne relativ einfache lösung?

viele grüße tuco :D
garvinhicking
Core Developer

Re: Permalink-Struktur nur für kommende Artikel ändern

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, es gibt schon viele s9y blogs die problemlos bei google news angemeldet wurden. Bist Du Dir mit der 4-Stelligen Zahl sicher?! Das erscheint mir sehr komisch, ich wüsste nicht warum das erforderlich sein sollte.

Ansonsten könntest Du per phpMyAdmi einfach deinen Auto-Increment-Wert für die IDs auf einen 4-Stelligen setzen, so dass deine nächste ID nicht "43" sondern halt "1143" ist. Alternativ einfach mit phpMyAdmin einen Artikel editieren so dass der eine hohe ID bekommt, mysql nimmt für die nächste immer automatisch den höchsten wert + 1.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
timtuco
Regular

Re: Permalink-Struktur nur für kommende Artikel ändern

Post by timtuco »

hi, danke erst ma fuer die schnelle antwort; werde das dann denke ich wie Du beschrieben hast versuchen zu lösen ... was google news angeht, habe ich noch mal recherchiert: die 4stellige Zahl scheint demnach kein Muss zu sein, aber sehr hilfreich, alternativ kann man aber auch eine Sitemap einreichen, um info darueber zu geben, welche artikel neu sind :-)
Post Reply