Verbesserungen am Plugin Externe PHP-Anwendung

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
laemmy
Regular

Verbesserungen am Plugin Externe PHP-Anwendung

Post by laemmy »

Ich habe ernsthaftes Interesse das Plugin Externe PHP-Anwendung auf mehreren Webseiten zu verwenden. Doch so wie es jetzt ist, ist es leider nicht optimal.

Ich suche derzeit einen Weg das Plugin zu verbessern. Es bring mir aber nichts, wenn es sich dabei um eine Insellösung handelt. Sinnvoller finde ich es, wenn die Änderungen von vornherein so gestaltet werden, dass sie allen anderen User auch nützen und dann mit im S9y Repository landen. Ich würde hier gern abklären wie das Plugin sinnvoll weiterentwickelt werden kann/soll. Die notwendigen Programmierarbeiten kann mein Mitarbeiter erledigen.

Was mich stört:
1. Für jede PHP-Seite muss ich das Plugin neu installieren. Das ist an sich kein Problem, doch es wird schnell unübersichtlich, wenn man dieses Plugin z.B. 30 mal installiert.
2. Man kann die Seiten zwar benennen und ihnen eine URL zuweisen. Aber in der Plugin Übersicht sehe ich dann 30 mal Externe PHP-Anwendung
3. Dann ist das Plugin leider alles andere als SEO ich kann zwar einen Seitentitel eingeben, aber im title wird nur der Name der Website und nicht der Name angezeigt, den ich der Seite gegeben habe.

Mein Vorschlag
Die Struktur des Plugins für die statischen Seiten finde ich ideal. Dort habe ich eigentlich alles, was ich brauche. Ein Lösungsansatz wäre, die Möglichkeit zu schaffen, dort PHP Dateien zu includen. Selbstverständlich unter den gleichen Bedingungen, wie beim Plugin Externe PHP-Anwendung. Nur Administratoren können PHP Anwendungen einbetten. Normale User sollen auf gar keinen Fall diese Möglichkeit bekommen.

Was denkt ihr darüber? Spricht etwas gegen diesen Lösungsvorschlag? Gibt es alternative Vorschläge?
Some s9y projects
garvinhicking
Core Developer

Re: Verbesserungen am Plugin Externe PHP-Anwendung

Post by garvinhicking »

Hi!

Da spricht nichts gegen, wenn Du dir diese Mühe machen willst, gerne! Bei 30 PHP Anwendungen würde ich persönlich jedoch schon fast hingehen und mir ein auf meine bedürfnisse angepasstes Plugin basteln, was seine URLs z.b. aus einer Configdatei einliest und dann eine einzige zentrale PHP Datei anspricht die dann alles weiterleitet...?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply