Hallo,
ich möchte auf einer statischen Seite eine Tabelle einpflegen, ist soweit kein Problem hab ich schon ein paar mal hingekriegt.
Jetzt hab ich eine, bei der die Breite nicht ganz hinhaut, obwohl mit "width=540" festgelegt, wird die Tabelle größer. Arbeite mit dem Dreamweaver. Gut das ist an sich nicht schlimm, ich habe einfach die Schriftgrößen angepasst und komme wieder auf meine angestrebte Größe.
Füge ich das ganze in der statischen Seite ein, werden die Schriftgrößenangaben offensichtlich ignoriert. Denn die Tabelle, ist zu groß und damit nur zur Hälfte zu sehen.
Ich möchte ungern zwei Tabellen machen, sieht einfach nicht toll aus. Also was kann ich tun, bzw. mit welchen Tags kann/soll ich arbeiten, wenn das mit der Schriftgröße nicht funktioniert.
Vielen Dank!
Probleme mit Tabellen!
Re: Probleme mit Tabellen!
Grundsätzlich wird es ja am CSS der statischen Seite liegen, dass der Tabelleninhalt größer ist. Also könntest du da ansetzen. Oder du könntest testen, was passiert, wenn du das table-layout auf fixed setzt: http://www.css4you.de/table-layout.html
Gruß
Gruß
Re: Probleme mit Tabellen!
Super,
das hat geklappt. Jetzt fließen zwar die Inhalte aus den einzelnen Zellen, aber das Problem krieg ich gelöst!
Herzlichen Dank!
das hat geklappt. Jetzt fließen zwar die Inhalte aus den einzelnen Zellen, aber das Problem krieg ich gelöst!
Herzlichen Dank!