Pluginnachfrage: Kommentare nur mit genehmigter Mailadresse

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular

Pluginnachfrage: Kommentare nur mit genehmigter Mailadresse

Post by robert »

Bei anderen Engines gibt es die Möglichkeit, dass der Admin bei neuen Kommentaren den Autor einmal freigibt und danach weitere Kommentare automatisch freigegeben werden.

Der Autor wird dabei anhand der Kombination Name und Mailadresse identifiziert.

Wäre das etwas für S9y? Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass nur registrierte User kommentieren können. Aber dies ist wohl für viele eine zu große Hemmschwelle. So liegt die Arbeit nur beim Betreiber des Blogs.

Sollte es die Möglichkeit schon geben, so gelobe ich Garvins S9y Handbuch auswendig zu lernen ;-)
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Chrigu
Regular

Post by Chrigu »

salve
und was nützt es? Spammer generieren immer neue Mailadressen.

Im Prinzip müsste S9Y eine Mail senden, deren Inhalt bestätigt wird UND wo der Empfänger einen bestimmten Text in den Betreff schreiben muss. S9Y kontrolliert den Betreff und kann so eine Validierung vornehmen.

Nicht ganz einfach, das Thema...

Christian
meinungsfreiheit.li - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Meinungen frei Schnauze!
robert
Regular

Post by robert »

Es nützt soweit, dass eben einmal freigeschaltene Usernamen/E-Mail-Adressen ohne weitere Moderation Kommentare schreiben können.
Es nützt also den öfters kommentierenden, dass ihre Beiträge gleich im Blog erscheinen.
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Chrigu
Regular

Post by Chrigu »

moin
hmmm richtig, gibt es in WP auch. Jo, gute Idee, kannst Du umsetzen :D

Christian
meinungsfreiheit.li - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Meinungen frei Schnauze!
robert
Regular

Post by robert »

Danke ;-)

Kann ich aber nicht, da ich nicht programmieren kann. Da bräuchte es jemanden anderen.

Mag wer?

Nur ein Blog
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Einderartiges Prüfmanagement ist leider garnicht so trivial und aufwändig, wie esklingt.

Wie wäre es denn das Plugin "Freie Benutzerregistrierung" stattdessen zu nutzen, und die mehrfach.kommentatoren zu bitten sich einfach als Benutzer zu registrieren?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular

Post by robert »

Danke für dein Feedback, Garvin.

Das Plugin ist natürlich ein gewisse Alternative. Aber man muss sich eben registrieren, vergisst sein Passwort, etc.
Für absolute Vielkommentierer ok, für Hin-und-Wieder wäre die andere Möglichkeit eine Alternative.

Aber wenn die Programmierung komplex ist, dann belasse ich es bei meinem Wunsch und hoffe auf Serendipity 1.9 ;-)

Nur ein Blog
Post Reply