Zusätzliches Menü ?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Niclas
Regular

Zusätzliches Menü ?

Post by Niclas »

Bestimmt gibt es dieses Thema hier schon irgendwo, bin mit meiner Suche aber nicht fündig geworden. Ich weiß, dass ich hier irgendwo schonmal auf einen Link gestoßen bin, der das dokoumentiert was ich suche, aber auch den finde ich leider nicht (mehr). :(

Ich habe mir ein Template gestaltet und zum Einsatz gebracht was soweit auch alles funktioniert und ok aussieht (www.nerd-blog.de).
Nun hätte ich jedoch gerne ein "zusätzliches" Menü wie im Template "bex01" beispielsweise, das oben und nichts rechts ausgerichtet ist.
Darin will ich einfach auf statische Seiten verweisen.

Meine Frage ist nun wie ich eben dieses obere Menü realisieren kann.
Habe mir "bex01" mal angesehen, muss jedoch gestehen, dass ich das leider noch nicht ganz durchschaue. Bin zwar kein PHPler, verstehe jedoch allle Zusammenhänge. HTML und CSS stellen gar kein Problem dar.

Bräuchte vielleicht nur 'nen Tip oder 'ne Doku, um einen leichteren Einstieg zu finden.

Hierfür schonmal danke vorab !
yellowled
Regular

Re: Zusätzliches Menü ?

Post by yellowled »

Niclas wrote:Meine Frage ist nun wie ich eben dieses obere Menü realisieren kann. Habe mir "bex01" mal angesehen, muss jedoch gestehen, dass ich das leider noch nicht ganz durchschaue. Bin zwar kein PHPler, verstehe jedoch allle Zusammenhänge. HTML und CSS stellen gar kein Problem dar.

Bräuchte vielleicht nur 'nen Tip oder 'ne Doku, um einen leichteren Einstieg zu finden.
Mein Tipp wäre, einfach aus Deinem Template ein Colorset für Bulletproof zu erstellen und so Bulletproof mit Deinem eigenen Look zu verwenden. Da hast Du so ein Menü gleich integriert.

Alternativ schaust Du mal in die config.inc.php und index.tpl von Bulletproof, dort findest Du den notwendigen Code.

YL
Niclas
Regular

Post by Niclas »

Hi yellowled,

das ist ein guter Tip. Werde mir mal die config & Co. von Bulletproof ansehen.

Danke und viele Grüße,

Niclas
Niclas
Regular

Post by Niclas »

Alles klar, hab's hinbekommen.
Bulletproof war mir ein wenig zu unübersichtlich, also habe ich mir "blex01" vorgenommen.
Habe den Inhalt der config.inc.php quasi übernommen und ein wenig überarbeitet und den Teil aus der index.tpl ebenso.
Anschließend habe ich in meiner *.CSS noch die entsprechenden Einträge hinzugefügt und jetzt läuft's. :)
Post Reply