Hi,
Nach dem Anklicken einer Kategorie soll eine statische Seite aufgerufen/angezeigt werden. Es ist mir allerdings nicht gelungen, Kategorien-Einträge auf statischen Seiten zu verlinken.
Wenn ich mir die Verlinkungs-Adressen anschaue, kanns auch nicht gehen, die Kategorien haben einen anderen Pfad als die statischen Seiten.
link der Kategorie ... blog/categories/ID+Kategorie
statische Seite: ... blog/pages/pagetitle.html
Vielleicht habe ich die Funktionalität von [Kategorien] "Zugeordnete statische Seite" und (statische Seiten] Artikeltyp "staticpage with related category" auch mißverstanden.
Grüße
Eva
Aufruf von statischen Seiten aus der Kategorienliste
-
ewehdemeyer
- Regular
Das ist auch etwas verwirrend. Ich habe bei mir im Testblog mal zwei statische Seiten angelegt (english, deutsch) und diese mit den entsprechenden Kategorien verknüpft (english articles, deutsche artikel). Das ganze im Admin für die statischen Seiten.
In der Verwaltung der Kategorien habe ich dann unten jeweils die statischen Seiten zugeordnet. Die Verknüpfung ist also irgendwie doppelt, aber so funktioniert es bei mir.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
- mattsches
In der Verwaltung der Kategorien habe ich dann unten jeweils die statischen Seiten zugeordnet. Die Verknüpfung ist also irgendwie doppelt, aber so funktioniert es bei mir.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
- mattsches
-
ewehdemeyer
- Regular
Hallo,
ja, das doppelte Verlinken verwirrt etwas, habe ich aber gemacht. Es linkt aber nicht. Es gibt auf der statischen Seite eine Anzeige der neuesten Artikel der gewählten Kategorie, aber ich bring die statische Seite per Kategorien-Klick nicht auf den Schirm. Immerhin ein Hinweis, dass es prinzipiell funktioniert, dann wirds hier auch irgendwann gehen.
Den ursprüngliche Thread habe ich in englisch unter plugins gestartet, fand mich aber selbst etwas unverständlich und versuchte es deshalb an dieser Stelle nochmal in deutsch. Garvin meinte, daß ich vielleicht die falsche entries.tpl bearbeitet habe. Das muß ich noch rausfinden. Wegen schlimmer Arbeitsanfälle, komm ich wohl erst die nächsten Tage dazu.
vielen Dank
Eva
ja, das doppelte Verlinken verwirrt etwas, habe ich aber gemacht. Es linkt aber nicht. Es gibt auf der statischen Seite eine Anzeige der neuesten Artikel der gewählten Kategorie, aber ich bring die statische Seite per Kategorien-Klick nicht auf den Schirm. Immerhin ein Hinweis, dass es prinzipiell funktioniert, dann wirds hier auch irgendwann gehen.
Den ursprüngliche Thread habe ich in englisch unter plugins gestartet, fand mich aber selbst etwas unverständlich und versuchte es deshalb an dieser Stelle nochmal in deutsch. Garvin meinte, daß ich vielleicht die falsche entries.tpl bearbeitet habe. Das muß ich noch rausfinden. Wegen schlimmer Arbeitsanfälle, komm ich wohl erst die nächsten Tage dazu.
vielen Dank
Eva