Plötzliche Fehlermeldung

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Hilli
Regular

Plötzliche Fehlermeldung

Post by Hilli »

Hallo und Hilfe,

seit gestern nachmittag habe ich bei Aufruf meines Blogs www.dailyhilli.de folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Was heißt das und was kann ich da tun? Wer ist dafür verantwortlich ;-) ich war nämlich weder auf meinem Blog eingeloggt, noch hatte ich irgendwelche Änderungen in den letzten Tagen oder überhaupt vorgenommen! Danke für jegliche Hilfe...

Grüße aus Köln
Hilli
garvinhicking
Core Developer

Re: Plötzliche Fehlermeldung

Post by garvinhicking »

Hi!

Hast Du mal gemacht was in der Meldung stand? Also Dich an webadmin@kundenserver.de gewendet?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Hilli
Regular

Post by Hilli »

nunja, versucht hab ich's aber Mail delivery failed: returning message to sender... sovie dazu! hab auch meinen hoster angemailt und warte auf antwort! ich dachte nur, dass euch das problem vielleicht bekannt sei...
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Hilli wrote:nunja, versucht hab ich's aber Mail delivery failed: returning message to sender... sovie dazu!
Je nachdem, wie Deine konkrete Hosting-Situation (Webspace, Root-Server, etc. pp.) aussieht, heißt das ggf. lediglich, dass die betreffende Email-Adresse bounct, also nicht erreichbar bzw. nicht eingerichtet ist. Dafür ist derjenige verantwortlich, der den Server betreut, auf dem das Blog liegt ...
Hilli wrote: ich dachte nur, dass euch das problem vielleicht bekannt sei...
Es ist ja offenbar kein s9y-Problem, sondern ein Serverproblem, insofern ist der Hoster schon der richtige Ansprechpartner :)

YL
Hilli
Regular

Post by Hilli »

Nunja, ich hoffe, dass ich bald eine Antwort hierauf erhalten von meinem Hoster, das Problem ist nur: es betrifft ausschließlich meinen Blog! Meine HP funktioniert einwandfrei und auch der Zugriff auf meine Mails über 1&1 klappt problemlos... Ich weiß nicht, warum dieses Problem aufgetreten ist, weil ich seit gestern Mittag und auch heute gar nicht in meinem Blog war... Änderungen habe ich nirgendwo vorgenommen, ich habe lediglich kommentiert... Vielleicht hat ja doch noch jemand eine andere Idee?!
Danke für jegliche Hilfe
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Hilli wrote:es betrifft ausschließlich meinen Blog! Meine HP funktioniert einwandfrei und auch der Zugriff auf meine Mails über 1&1 klappt problemlos...
»The server encountered an internal error or misconfiguration« - es spricht ja nichts dagegen, dass dieser interne Fehler oder die Fehlkonfiguration sich z.B. auf Komponenten des Servers bezieht, die nur Dein Blog benötigt - PHP oder MySQL wären Kandidaten. Da man das hier in letzter Zeit häufiger las - Dein Webspace/Server ist nicht zufällig gerade von PHP4 auf PHP5 umgestellt worden?
Hilli wrote:Ich weiß nicht, warum dieses Problem aufgetreten ist, weil ich seit gestern Mittag und auch heute gar nicht in meinem Blog war... Änderungen habe ich nirgendwo vorgenommen, ich habe lediglich kommentiert...
Die Fehlermeldung bezieht sich - zumindest, soweit ich das beurteilen kann - auf den Server, auf dem das Blog liegt. Es kann, muss aber nicht mit dem Blog per se zu tun haben.

YL
Freudi
Regular

Post by Freudi »

Hilli wrote:Nunja, ich hoffe, dass ich bald eine Antwort hierauf erhalten von meinem Hoster, das Problem ist nur: es betrifft ausschließlich meinen Blog! Meine HP funktioniert einwandfrei und auch der Zugriff auf meine Mails über 1&1 klappt problemlos...
Scheint ja wieder zu funktionieren, aber an was lag es denn? Zufällig irgendetwas mit der .htaccess?

Bye,
Freudi
Post Reply