Plugin Statische Seiten

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Bremen
Regular

Plugin Statische Seiten

Post by Bremen »

Hallo,

habe jetzt eine Website angelegt und Serendipity installiert.

Ich möchte jetzt ein Impressum anlegen,welches ich über einen Link in einem HTML-Klotz, erreichen kann.

Die Impressum-Seite sollte auch in demselben Design sein wie die Frontseite.Als ich mir die Plugin-Seite durchgelesen habe,bin ich auf das Plugin "Statische Seiten" gestossen.

Leider klappt das Installieren gar nicht,trotz mehrfacher Versuche.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Fehler: serendipity_event_staticpage:8d3c1968d4ed14ca106f63295c158672 (serendipity_event_staticpage:8d3c1968d4ed14ca106f63295c158672)
DEBUG: Plugin serendipity_event_staticpage:8d3c1968d4ed14ca106f63295c158672 not an object: .
Input: Array ( [adminModule] => plugins [pluginPath] => online_repository [install_plugin] => serendipity_event_staticpage [spartacus_fetch] => [action] => [adminAction] => ) .

This error can happen if a plugin was not properly downloaded (check your plugins directory if the requested plugin was downloaded) or the inclusion of a file failed (permissions?)
Backtrace:
Installing plugin: Array ( [0] => serendipity_event_staticpage [1] => [2] => event [3] => 0 [4] => online_repository )
INSERT INTO s9y_plugins (name, sort_order, placement, authorid, path) values ('serendipity_event_staticpage:8d3c1968d4ed14ca106f63295c158672', 13, 'event', '0', 'serendipity_event_staticpage:8d3c1968d4ed14ca106f63295c158672')
No valid path/filename found. Aborting.
Classname serendipity_event_staticpage still does not exist. Aborting.
Loading plugin failed painfully. File not found?
No valid path/filename found. Aborting.
Classname serendipity_event_staticpage still does not exist. Aborting.

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /kunden/98382_51373/webseiten/.../serendipity/include/admin/plugins.inc.php on line 442

Wo könnte ich da nach dem Fehler suchen? Bin da jetzt ein wenig ratlos.
Eignet sich diese Plugin überhaupt für den gewünschten Zweck oder habe ich da was falsch verstanden?

Gibt es vielleicht sogar Alternativen?

Ein großer Dankeschön für jeden möglichen Tip schon im Voraus,

Gruß Klaus
garvinhicking
Core Developer

Re: Plugin Statische Seiten

Post by garvinhicking »

Hi!

Ich vermute du willst das plugin via Spartacus installieren? Ist dein "plugins" Verzeichnis schreibbar (777) und ist dort ein serendipity_event_staticpage Verzeichnis eingerichtet worden? Evtl.kann es daran liegen dass dein server eine firewall vorgeschaltet hat.

In solchen Fällen kannst Du das plugin auch manuell von spartacus.s9y.org herunterladen und in dein "plugins" Unterverzeicnnis entpacken, dann kannst du das plugin problemlos aktivieren.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Bremen
Regular

Post by Bremen »

Hallo,

ja, wollte das Plugin über Spartacus installieren, das hatte dann aber nicht geklappt und im Plugin-Verzeichnis lag auch kein serendipity_event_staticpage Verzeichnis.

Die Schreibrechte waren auf 710 eingestellt, habe die dann auf 777 gesetzt und das Plugin manuell ins Plugin-Verzeichnis entpackt.

Hat zu 100 % geklappt, läuft vollkommen problemfrei, 1000 Dank für den guten Tip,

Gruß Klaus
maxfli55
Regular

Post by maxfli55 »

Bremen wrote: Hat zu 100 % geklappt, läuft vollkommen problemfrei, 1000 Dank für den guten Tip,
Gewöhn Dich daran, so läuft das immer hier :wink:

Ciao
maxfli55
Post Reply