Andreas08: 2 spalten auf startseite im content

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
liveundinfarbe
Regular

Andreas08: 2 spalten auf startseite im content

Post by liveundinfarbe »

hi,
ich hätte gerne 2 spalten auf der startseite im bereich content, habe es derzeit behelfsmässig mit einer tabelle und 2 spalten gelöst (www.liveundinfarbe.at), das sieht aber nicht so aus wie ich mir das vorstellen würde - hättet ihr einen geeigneten vorschlag für mich ?
danke,
lg simon
yellowled
Regular

Re: Andreas08: 2 spalten auf startseite im content

Post by yellowled »

liveundinfarbe wrote:ich hätte gerne 2 spalten auf der startseite im bereich content, habe es derzeit behelfsmässig mit einer tabelle und 2 spalten gelöst (www.liveundinfarbe.at), das sieht aber nicht so aus wie ich mir das vorstellen würde - hättet ihr einen geeigneten vorschlag für mich ?
Warte auf CSS 3 :twisted: Ensthaft: Das, was Du möchtest (zwei Spalten für Einträge) geht so nicht, zumindest nicht ohne weiteres.

»Einfach so« alle Einträge auf 2 Spalten verteilen geht meines Wissens und Erachtens nicht. Was geht: Zwei Spalten für Einträge, in denen jeweils eine festgelegte Anzahl von Einträgen - z.B. links die aktuellsten 3, rechts die 3 davor - angezeigt werden. Dafür braucht es allerdings tiefere Eingriffe ins Template.

Wenn Du Dir das zutraust oder es einfach mal angehen willst, solltest Du Dir die Dokumentation zur Funktion serendipity_fetchPrintEntries ansehen. Das Hemingway-Template demonstriert ziemlich gut, wie man diese einsetzen kann, einige meiner Ports benutzen diese Funktion ebenfalls.

YL
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Alternativ - fällt mir gerade auf - könntest Du auch das Original andreas08 mit dem Newsbox Plugin (über spartacus.s9y.org verfügbar) kombinieren, aber mit dem Newsbox Plugin kenne ich mich nun gar nicht aus. Prinzipiell stellt es aber durchaus die gewünschte Funktionalität bereit.

YL
liveundinfarbe
Regular

Post by liveundinfarbe »

HI,
das mit dem template trau ich mir gar nit zu, aber die newsbox werde ich mir mal näher ansehen, klingt gut, danke für deine hilfe. melde mich wenns funkt.
lg simon
Post Reply