Eintrag per E-Mail verschicken

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
razzmuzz

Eintrag per E-Mail verschicken

Post by razzmuzz »

hallo @all

ich habe serendipity auf xampp aufgesetzt, das läuft bislang ohne probleme. ich bin auch soweit das ich den blog per mails mit berichten füttern kann und dies per batch einlese.

jetzt möchte ich aber die blog einträge per email verschicken können, dazu habe ich mir das plugin serendipity_event_mailentry runtergeladen und aktiviert. das versenden funktioniert allerdings nicht. ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\xampp\htdocs\serendipity\plugins\serendipity_event_mailentry\serendipity_event_mailentry.php on line 85

Konnte Nachricht nicht schicken.

kann mir evtl. jemand sagen was ich da noch einstellen muss? in der php.ini habe ich die ip meines internen mailservers eingetragen, sprich den smpt, aber auch das geht nicht. und was ich da in der line 85 einfügen soll verstehe ich nicht.

vielen dank für eure hilfe im vorraus.
razzmuzz

Post by razzmuzz »

oder gibt es evtl. eine alternative für serendipity_event_mailentry
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Bei XAMPP ist doch glaube ich auch ein SMTP-Mailserver dabei. Den musst du installieren, da PHP sonst keine EMails verschicken kann. Hat also mit s9y erstmal ncihts zu tun, sondern damit, dass Windows-Server im Gegensatzu zu Linux-Systemen ohne zusatzsoftware keine Mails verschicken können.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
razzmuzz

Post by razzmuzz »

ich danke dir für deine antwort, ich musste das tatsächlich so machen wie du es gesagt hast.

falls noch mal jemand diese problem hat, ich habe xampp mit hamstermailserver verwendet, mercury ist zu umständlich.
Post Reply