ich habe im wesentlichen 2 fragenkomplexe:
1.)
ich wollte mal fragen in welcher datei ich das aussehen meines blogs verändern kann.
den blog könnt ihr hier erreichen:
http://www.wirreswirken.de/websites/serendipity/
mir schweben einfache dinge vor, wie z.b. die kategorie eines eintrags unter die überschrift zu schreiben. dafür muss es doch irgendwo ein zu bearbeitendes template geben, oder?
weiterhin wollte ich z.b. in der rechten navigationsleiste ein paar buttons unterbringen und bei gelegenheit das titelbild ändern.
auch z.b. die links farblich anders gestalten und rechts eigene links ablegen (gibt's dafür vielleicht n plugin?).
2.)
das hat jetzt primär nichts mehr mit serendipity zu tun, aber ihr kennt euch bestimmt super aus
mein blog erreicht man ja über den oben genannten link. ich wollte aber, dass man ihn sofort über www.wirreswirken.de ohne die enter-seite erreicht. dafür muss ich bestimmt auf meinem webspace rumspielen (habt ihr eine ahnung, wo man das macht?). dabei gehen bestimmt sämtliche links kaputt (also links, die jetzt auf einträge verlinken). deshalb wollte ich fragen, ob ihr eine funktion kennt, die direkt von wirreswirken.de auf den blog weiterleitet (sowas gibt's doch!). und dass dann in der browserzeile weiterhin immer nur wirreswirken.de steht ohne das lästige zeug was dahinter steht (sowas gibt's auch...nur keine ahnung wie das heißt und wo man sowas findet...).
also schon mal vielen dank für die lösung meiner "problemchen"
peace
p.s.: wenn "wir" (=ihr