Position einer Tabelle und Formular

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
yellowled
Regular

Re: Position einer Tabelle und Formular

Post by yellowled »

HTML kennt verschiedene Elemente zur Strukturierung von Text, u.a. eben Tabellen für tabellarische Daten und Listen. Im WYSIWYG-Editor solltest Du auch Buttons für unsortierte und nummerierte Listen finden. Ich würde hier eine unsortierte Liste nehmen.

Das Plugin „Erweiterte Eigenschaften von Einträgen” bzw. serendipity_event_entryproperties gehört zum s9y-Kern und muss nicht extra hochgeladen werden, Du kannst es einfach über „Plugins verwalten“ installieren (unter „Ereignis-Plugins“).

Die Pollbox ist eigentlich für diese typischen Seitenleisten-Umfragen („Wie findet Ihr mein Blog?“ – a) Super b) Geht so c) Welches Blog?) gedacht. Wenn das für Deine Zwecke reicht, ist es sicherlich die einfachste Lösung. Musst Du ausprobieren – ich zumindest habe es noch nie verwendet.

YL
LDoric
Regular

Post by LDoric »

Sorry, habe deine Nachricht jetzt erst gesehen.
Ich danke Dir. Werde schauen wie ich mit den Infos klar komm.

Vielen Dank
Willi

Post by Willi »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal mit s9y als Basis für einen Blog des Fußballvereins unserer Kids versucht. Beim Erstellen eines Beitrages mit den Tabellen eines Turniertages, und da macht eine Tabelle ja durchaus Sinn, habe ich genau das gleiche Problem.

Eine Tabelle über den Editor erstellen / einfügen, keinen Zeilenumbruch einfügen (weder vor, in oder nach der Tabelle) --> in der Vorschau oder auch im veröffentlichten Artikel werden viele <br/> eingefügt.

Diese tauchen weder im WYSIWYG noch im Quelltextmodus auf.

Die Lösung bei mir ist, 'table' im PlugIn NL2BR (serendipity_event_nl2br) in die Ausnahmeliste aufzunehmen. 'table' hat ausgereicht, da es wohl an die darunterliegenden tr und td 'vererbt wird.
tr und td kann aber m. E. unschädlich mit in die Liste aufgenommen werden.

Ich hoffe es hilft weiter.

Viele Grüße.
Post Reply