Bilder einfügen mit Grafischen WYSIWYG-Editor

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
yellowled
Regular

Re: Bilder einfügen mit Grafischen WYSIWYG-Editor

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:Und jetzt stellt sich trotz inaktivem NL2BR im IE 6.0 meine Seite immer noch verschoben dar.
Ich habe keinen IE6 mehr, insofern kann ich da nicht weiterhelfen.

Ein klassischer Kandidat wäre hier der Double-Floated Margin Bug des IE6. Du könntest versuchen, dem Container-div der Bilder ein display: inline; mitzugeben, das sollte das beheben -- wenn es das ist.

YL
onli
Regular

Post by onli »

Ich denke, es macht Sinn, ...
Ich stimme dir zu. Ich werde mir das anschauen, gucken was man da im Code machen kann, und bald sagt Garvin bestimmt noch was dazu :)
Timbalu
Regular

Re: NL2BR vs. NL2P

Post by Timbalu »

yellowled wrote:Im Non-WYSIWYG hielte ich für meinen Teil es für sinnvoller, NL2P ab Werk zu aktivieren -- wer da partout NL2BR will, kann es ja immer noch umstellen, wer im Non-WYSIWYG HTML schreiben will, wird NL2BR ohnehin rauswerfen.
Hallo ihr Beiden

Angeregt durch eure Diskussion habe ich mich auch mal damit beschäftigt. Da ich meine Einträge selten plain text lasse, teilweise experimentiere, ansonsten aber auf WYSIWYG Editoren verzichte, habe ich meinen lokalen Block mal mit NL2BR und den öffentlichen mit NL2P laufen lassen.

Fazit: Selten einmal haut mir NL2BR einen nicht gewollten Umbruch in den Text, aber das NL2P macht manchmal sehr merkwürdige Sachen (zb bei blockquote, Gestaltungen, u.Ä.), so dass ich das Plugin oft ganz ausschalten muss. Am liebsten wäre mir persönlich eine Mischung aus beiden!

Im Grunde ist es ja wie hier im Formfenster. Übersichtlicher ist es mit NL2BR! Ohne Umbrüche müsste man jeden zusätzlich gewünschten Umbruch einzeln hineinschreiben. Semantisch wären sicherlich p tags besser, aber sie brauchen Ausnahmen, mit denen man, möglichst einfach und effektiv, kurzzeitig entweder auf NL2BR umschaltet, oder die Auszeichnung mit <p> abschalten kann, ohne gleich das Plugin selbst zu deaktivieren. Vielleicht ließe sich das Plugin, möglicherweise in Kombination mit core accesskeys, dahin zufriedenstellend weiterentwickeln.

Ian
onli
Regular

Post by onli »

Mal nochmal hierzu.

Das Plugin zu deaktivieren wenn der wysiwyg-Editor in den Einstellungen aktiviert wurde ist kein Problem.

nl2p zum Standard zu machen würde nur gehen, wenn die vorhandenen Bugs eliminiert werden können. Timbalu, hast du einen Beispieltext an dem nl2p sich verschluckt? Er dürfte Probleme bei mehreren Ebenen haben (also wenn in einem Element ohne Umbrüche, z.B. <ul>, ein blockquote ist in dem wieder Umbrüche sein sollten). Da muss man überlegen, was genau richtiges Verhalten ist.

Ich sehe keine Situation, in der man das Plugin kurzfristig - womit du stellenweise meinst, oder? - deaktivieren können sollte. Kannst du mir ein Beispiel geben?
Timbalu
Regular

Post by Timbalu »

Nö! siehe (http://board.s9y.org/viewtopic.php?f=10 ... #p10421350)
Ich will NL2P auch gar nicht als Standard!
Post Reply