Jein. Das mit der Höhe ist so eine Sache in CSS. Um es ganz korrekt erklären zu können, müsste ich jetzt das fürchterlich komplizierte Buch von Ingo Chao und Corinna Rudel suchen, dort nachschlagen und es verständlich erklären. Dazu habe ich Samstag abend um zehn keine Lust mehrkeltoi wrote:Und das innere Wrapper-Div kann ich mit rechtsbündigem Hintergrund ausstatten und mache es genauso groß wie den Hintergrund, also 100%?
Ein Element wird immer nur so hoch wie sein Inhalt. Damit Deine Bilder komplett angezeigt werden, musst Du also praktisch sicherstellen, dass der Inhalt des Blogs immer so hoch wie diese Bilder ist -- das ist in einem Blog aber normalerweise kein Problem, wenn man nicht gerade nur einen Eintrag anzeigen lässt, nur kurze Einträge schreibt und/oder kaum Seitenleisten-Plugins verwendet.
Nochmal: Ich habe das so nicht praktisch ausprobiert, kann Dir also nicht versprechen, dass es so funktioniert.
Genau.keltoi wrote:Und links ist es dann durchsichtig, wenn ich keine Hintergrundfarbe definiere?
YL