[Erledigt] Externe PHP-Anwendung

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
yellowled
Regular

Re: [Erledigt] Externe PHP-Anwendung

Post by yellowled »

HadleyB wrote:Leider, leider funktionieren mit diesem Template die "Statischen Seiten" nicht, der Text wird zuweit nach unten geschoben.
Aha. Und eine Seite, auf der man das nachvollziehen und ggf. korrigieren kann, finde ich wo genau?

YL
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

Das wäre "www.niederstetten.net" gewesen, der Kunde ist aber abgesprungen. Und umsonst mache ich das sicher nicht. Die Seite routet jetzt auf meine Homepage

mfg
Hadley
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Dann sorry, aber ohne Beispielseite oder auch nur einen konkreten Hinweis, um welches Template es sich handeln soll, kann man das weder reproduzieren noch korrigieren.

YL
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

Das kann ich Dir auch so sagen, es handelt sich im SPLAT. Ein wirklich tolles Template, sieht sehr jugendlich aus. Die Probleme mit diesem Template sind ja in diesem Tread bereits anschaulich beschrieben: Bei "Externe PHP einbinden" wird der komplette Hintergrundbereich nach rechts unten verschoben und mit ihm natürlich auch der Textbereich. Bei "Statische Seiten" wird der Text nach rechts unten verschoben. Somit wären die beiden Plugins in Verbindung mit diesem Template, zumindest ohne einschneidende Änderungen der CSS.Datei, nicht verwendbar.

Auch die Eingabefelder beim Gästebuch, Kontaktformular und Suggest sind viel zu klein. Aber das liese sich warscheinlich mit wenigen Handgriffen ändern.

mfg
Hadley
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Post by yellowled »

HadleyB wrote:Bei "Externe PHP einbinden" wird der komplette Hintergrundbereich nach rechts unten verschoben und mit ihm natürlich auch der Textbereich.
Kann ich so jetzt hier nicht mal eben lokal reproduzieren, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, denn ...
HadleyB wrote:Bei "Statische Seiten" wird der Text nach rechts unten verschoben.
... wie man auf diesem Screenshot sehen kann, ist diese Aussage:
HadleyB wrote:Somit wären die beiden Plugins in Verbindung mit diesem Template, zumindest ohne einschneidende Änderungen der CSS.Datei, nicht verwendbar.
so nicht richtig. Möglicherweise liegt es an Einstellungen im Statische-Seiten-Plugin, vielleicht ist auch der (X)HTML-Code der Seite nicht ganz in Ordnung -- beides lässt sich so aber kaum reproduzieren, wenn die fehlerhafte Seite vom Netz genommen wird.
HadleyB wrote:Auch die Eingabefelder beim Gästebuch, Kontaktformular und Suggest sind viel zu klein. Aber das liese sich warscheinlich mit wenigen Handgriffen ändern.
Für jemanden, der Webseiten für Kunden erstellt, sollte das mit wenigen Änderungen im Stylesheet zu machen sein.

YL
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

Ich danke Dir! Bei dem Template fängt der Text also sowieso dort unten an, das ist gar keine Verschiebung! Das war mir bis jetzt nicht aufgefallen. Wobei es, für meine Meinung, gerne weniger Leerzeilen sein dürften.

http://www.hadley.de/serendipity/index. ... seite.html

Bleibt immer noch das Problem mit der "externen PHP":

http://www.hadley.de/serendipity/index. ... s/php.html

So sieht die index.php aus:

Code: Select all

<div class="serendipity_Entry_Date">
<div id="entry_top">
<h4 class="serendipity_title">Hallo Welt</h4>
<div class="serendipity_entry">
<div id="entry_mid">
<div class="serendipity_entry_body">
<?php echo"Lorem ipsum dolor sit amet...."?>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
Was die Homepagegestaltung für Kunden angeht: Das macht aus mir noch keinen PHP oder CSS-Profi. Da sind meine Kenntnisse mehr als rudimentär. Das gebe ich gerne zu und hole mir, wenn ich nicht mehr weiter weiß, auch sehr gerne fachkundige Hilfe. Die ich hier immer finde.

In den Blog kann man sich mit Gast und Gast einloggen.

mfg
Hadley
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Post by yellowled »

HadleyB wrote:Wobei es, für meine Meinung, gerne weniger Leerzeilen sein dürften.
Es würde vermutlich helfen, den Seiteninhalt vernünftig™ (<p></p>) auszuzeichnen und nicht Absätze über mehrere <br /> zu erzeugen. (Das kann das NL2BR-Plugin sein.) Aber wenn ich das richtig sehe, ist das Template da dann wirklich schlampig gemacht, da müsste man .serendipity_entry p einen margin-bottom verpassen. (Was ja nicht die Welt ist.)
HadleyB wrote:Bleibt immer noch das Problem mit der "externen PHP":
Das kann ja nix werden. Der Seiteninhalt des externen PHP wird irgendwie als Eintrag innerhalb einer statischen Seite ausgegeben. Sehr seltsam und natürlich krumm und schief. Ich kenne das Plugin nicht, gibt's da eine Option "Als Artikel formatieren"? Falls ja: Mal testweise abschalten. Ansonsten müsste dazu mal jemand sagen, der das Plugin kennt. Garvin?
HadleyB wrote:Was die Homepagegestaltung für Kunden angeht: Das macht aus mir noch keinen PHP oder CSS-Profi. Da sind meine Kenntnisse mehr als rudimentär.
Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber mit rudimentären CSS-Kenntnissen Webseite zu gestalten finde ich persönlich schon mehr als kühn. Aber gut, soll mir egal sein.

YL
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

yellowled wrote:
HadleyB wrote:Was die Homepagegestaltung für Kunden angeht: Das macht aus mir noch keinen PHP oder CSS-Profi. Da sind meine Kenntnisse mehr als rudimentär.
Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber mit rudimentären CSS-Kenntnissen Webseite zu gestalten finde ich persönlich schon mehr als kühn. Aber gut, soll mir egal sein.
Bisher hat sich keiner beschwert darüber :-)

mfg
Hadley
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Ich verlasse mich bei Automechanikern und Apothekern auch immer darauf, dass die ihr Handwerk verstehen. Eben weil ich selbst weder einen Motor zerlegen kann noch die Grundlagen der Pharmazie kenne.

YL
Post Reply