Nur eine Frage - Internet und Serendipity

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
pebu
Regular

Nur eine Frage - Internet und Serendipity

Post by pebu »

Hallo

ich frage hier einmal aus gegebenen Anlass. Firefox und IE kann ich nicht mehr nutzen weil ich blockiert bzw sabotiert werde.
In wie weit ist es möglich, das man im Serendipity Blog blockiert werden kann - von aussen.
Ich hatte Gestern auf heutigen Tag folgende Erfahrung. Erst versuchte man auf meinem PC MP3 Vorlagen zu zerstören. Kam an diese abber nicht heran. Dann versuchte man mein Mixprogramm zu zerstören, ebenso ohne Erfolg. Also startete ich mein spezielles Programm um die IP feststellen zu können. 20 IP tummelten sich bei mir. Alle USA!
Als es mir zu bunt wurde wollte ich die IP im Blog bekannt machen. LogIn funktionierte mit IE 8!
Aber wenn ich die Printscreen hochladen wollte, oder neuen Beitrag anklickte, wurde ich zum LogIn umgeleitet. Serendipity ist die vorletzte Version! Auch bekomme ich nicht mehr die Iconleiste für die Textverabeitung mehr zu sehen.

Jetzt nutze ich Opera um ins Internet zu kommen. Photo, Printscreen hochladen funktioniert nicht. OK egal, kann ich auf meine HP verweisen.
Also, von PHP verstehe ich kaum etwas. kann zwar mein Blog allein installieren, das war es dann auch. Daher meine Anfrage. Ich gehe bei dem Vorfall mal von Microsoft aus. Denn nur die oder 207.net bzw Akamai unverblümt in jeden PC einbrechen. Mein Passwort ist OK., Kommentare lasse ich wegen Spam schon lange nicht mehr zu. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich den Blog noch sicherer machen könnte.
Vielleicht weiss jemand darauf eine Antwort?! Danke im voraus.
garvinhicking
Core Developer

Re: Nur eine Frage - Internet und Serendipity

Post by garvinhicking »

Hi!

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du Probleme dass dein Blog Dich nach gewissen Aktionen nicht mehr als eingeloggt erkennt.

Dies hat meist eine von zwei Ursachen:

1. Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Der Login wird aber mittels Cookie zugeordnet, und aus Sicherheitsgründen wird bei einigen Aktionen ohne gültigen Cookie der Loginscreen aufgerufen.

2. Dein Server versendet die Cookies nicht korrekt. In der php.ini muss "session.use_cookies" erlaubt sein, der session.save_path muss auf ein schreibbares Verzeichnis auf dem Server zeigen und session.domain_name muss auch für die URL deines Blogs gültig/akzeptiert sein. Du kannst ein einfaches <?php phpinfo(); ?> script erstellen, hochladen und ausführen um zu schauen wie Deine aktuellen Einstellungen sind.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
pebu
Regular

Post by pebu »

Danke Garvin

Ich habe mir die neue Version geholt und installiert.

PeBu
pebu
Regular

Post by pebu »

Ich will noch hinzufügen, das Problem tritt auf bei dem Explorer Safari
bei der neuen Version Serendipity passierte mir Heut das gleiche.
Habe dann einen Test gemacht mit Opera und es läuft alleseinwandfrei.
Post Reply