Ich habe einen Blog mit Serendipity 1.3.2 gestartet. Die ältere Version da ich das bei meinem Hoster Servage den Blog per "Knopfdruck" automatisch erstellen konnte.
Nun habe ich schon ein paar Einträge gemacht und würde nun gerne auf die aktuelle Version 1.5.3 umsteigen.
Um den alten Blog nicht zu gefährden habe ich einen zweiten mit der Version 1.5.3 manuell installiert der auch soweit funktioniert. Nun will ich die Inhalte aus dem alten Blog übertragen.
Erster Versuch: Datenbank aus der SY9 1.3.2 gesichert und in die SY9 1.5.2 eingelesen. Ergebnis: ich sehe die EInträge aber der Blog sieht nicht mehr aus wie ein Blog sondern dekonstruiert.
In der Anleitung steht ja das man bei einem Update die Files er neuen über die alte kopieren soll. Das ist mir aber unsymphatisch da ich keine Altlasten aus dem alten Blog haben will sondern nur die "Inhalte". Oder ist das Unsinn und ich solle es wirklich so machen? Alten Blog und Datenbank kopieren und dann die neue Version drüberschreiben?
Wie Daten aus SY9 1.3.2 in SY9 1.5.3 einfügen?
Re: Wie Daten aus SY9 1.3.2 in SY9 1.5.3 einfügen?
Jessas, was ein Umstand 
Mach ein Backup wie in http://s9y.org/37.html beschrieben - Datenbank-Dump per phpmyadmin (oder was auch immer Dein Hoster sonst dafür anbietet), Sicherung von uploads/, .htaccess und serendipity_config_local.inc.php per FTP, SSH oder meinethalben Morsezeichen
, dann die alte Version mit der aktuellen überbügeln, wie in der Dokumentation beschrieben, einloggen und ggf. Anweisungen befolgen, fertig.
Ich für meinen Teil mache das seit s9y 0.6 genau so. (Genauer gesagt verzichte ich immer auf den DB-Dump und nahezu immer auf das sichern von uploads/. Backups are for wimps
)
Sollte dabei wider Erwarten etwas schief gehen, hast Du ein Backup, das ggf. mit Hilfe des Forums wieder hergestellt werden kann. Warum sich den Kopf darüber zerbrechen, ehe es nötig ist? Das Upgrade funktioniert
YL
Mach ein Backup wie in http://s9y.org/37.html beschrieben - Datenbank-Dump per phpmyadmin (oder was auch immer Dein Hoster sonst dafür anbietet), Sicherung von uploads/, .htaccess und serendipity_config_local.inc.php per FTP, SSH oder meinethalben Morsezeichen
Ich für meinen Teil mache das seit s9y 0.6 genau so. (Genauer gesagt verzichte ich immer auf den DB-Dump und nahezu immer auf das sichern von uploads/. Backups are for wimps
Sollte dabei wider Erwarten etwas schief gehen, hast Du ein Backup, das ggf. mit Hilfe des Forums wieder hergestellt werden kann. Warum sich den Kopf darüber zerbrechen, ehe es nötig ist? Das Upgrade funktioniert
YL