[Erledigt] Trackbacks

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
HadleyB
Regular

[Erledigt] Trackbacks

Post by HadleyB »

Hi!

Werden Trackbacks von Google gezählt? Sicher ne doofe Frage, ich weiß es aber wirklich nicht. Ich schalte bei mir die Dinger immer aus, aber sind Trackbacks nicht Verlinkungen auf meine Seite? Dann ist es doch ziemlich doof diese Abzuschalten. Oder nicht?

mfg
Hadley
Last edited by HadleyB on Mon May 03, 2010 5:35 pm, edited 1 time in total.
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Re: Trackbacks

Post by yellowled »

HadleyB wrote:Ich schalte bei mir die Dinger immer aus, aber sind Trackbacks nicht Verlinkungen auf meine Seite?
Technisch gesehen: Nein.

Ein Trackback ist die Rückmeldung, dass ein Link auf einen Artikel gesetzt wurde. Verlinkt wird also auch, wenn das Trackback (welches ja auch an eine spezielle Trackback-URL gesendet wird) nicht angenommen wird.

YL
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

Aber ich erfahre auf diese Art, welche andere Webseite mich verlinkt, wenn diese Trackbacks sendet.

mfg
Hadley
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Ja. Aber verlinkt wirst Du (normalerweise; es kann natürlich Leute geben, die keine Blogs verlinken, die Trackbacks abweisen ...) auch, wenn Du keine Trackbacks annimmst.

YL
onli
Regular

Post by onli »

Yellowled hat natürlich recht damit, dass die Trackbackanzeige bei dir keine eingehenden Links sind. Trotzdem werden sie von Google gezählt, denn: Google wird auch outgoing-Links mit berücksichtigen, also Links, die du selbst setzt.
Trackbacks bewirken eine Vernetzung von thematisch passenden Einträgen, eine Vernetzung von Blogs sowieso, Google muss das gut finden. Schau auch http://sammelsuriumblog.wordpress.com/2 ... ng-faktor/ an.

Völlig abgesehen davon: Indem du erfährst, wer wo was über dich schreibt, kannst du darauf reagieren.
Post Reply