Hallo,
ich bin ein vollkommener Neuling in serendipity und baue mir langsam einen Blog zusammen. Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie ich ein Impressum und/oder eine Kontaktseite einfügen kann...habe gelesen, dass es dafür ein Plugin gibt, aber das passende noch nicht gefunden.
danke
chris
Impressum erstellen
-
kleinerChemiker
- Regular
Re: Impressum erstellen
"Statische Seiten" sind das, was du suchst.
-
christophk
danke...aber ich würde dennoch gerne eins erstellen 
wie bekomm ich denn so eine menüleiste bzw. den link zu einer "normalen" neuen seite wie einem impressum hin?
wie bekomm ich denn so eine menüleiste bzw. den link zu einer "normalen" neuen seite wie einem impressum hin?
-
kleinerChemiker
- Regular
huh? Impressum ersellst du am besten in einer statischen Seite, wofür es ein Plugin gibt. Zum Anzeigen gibt es einersets ein Seitenleistenplugin, es gibt aber auch Templates die eine Zeile mit Links unterm Header unterstützen.christophk wrote:danke...aber ich würde dennoch gerne eins erstellen
Hallo Chris
Wie der "kleinerChemiker" bereits ausgeführt hat, es gibt zig Möglichkeiten ein Impressum im Blog zu implementieren.
Je nach von Dir verwendetem Template (Vorlage) kannst Du z.B. ein Impressum-Link im Kopf, an der linken/rechten Seite oder am Fuss einbauen.
Ich habe das so gemacht, indem ich einfach einen Impessum-Text-Artikel geschrieben habe und diesen dann unter dem Name Impressum/Disclaimer gespeichert habe. Den Link zu diesem Blog-Artikel, habe ich dann bei mir unten im Fuss eingebaut.
Guckst Du bitte mal => http://bit.ly/aYlQhz
Gruß, Klaus
Umständlich kann oft sehr schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und einfach sein!
Wie der "kleinerChemiker" bereits ausgeführt hat, es gibt zig Möglichkeiten ein Impressum im Blog zu implementieren.
Je nach von Dir verwendetem Template (Vorlage) kannst Du z.B. ein Impressum-Link im Kopf, an der linken/rechten Seite oder am Fuss einbauen.
Ich habe das so gemacht, indem ich einfach einen Impessum-Text-Artikel geschrieben habe und diesen dann unter dem Name Impressum/Disclaimer gespeichert habe. Den Link zu diesem Blog-Artikel, habe ich dann bei mir unten im Fuss eingebaut.
Guckst Du bitte mal => http://bit.ly/aYlQhz
Gruß, Klaus
Umständlich kann oft sehr schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und einfach sein!
Travel-Lounge and maybe also more...
Umständlich kann oft ziemlich schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und total einfach sein!
Umständlich kann oft ziemlich schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und total einfach sein!