Impressum erstellen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
christophk

Impressum erstellen

Post by christophk »

Hallo,

ich bin ein vollkommener Neuling in serendipity und baue mir langsam einen Blog zusammen. Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie ich ein Impressum und/oder eine Kontaktseite einfügen kann...habe gelesen, dass es dafür ein Plugin gibt, aber das passende noch nicht gefunden.

danke
chris
kleinerChemiker
Regular

Re: Impressum erstellen

Post by kleinerChemiker »

"Statische Seiten" sind das, was du suchst.
christophk

Post by christophk »

danke...aber ich würde dennoch gerne eins erstellen :)

wie bekomm ich denn so eine menüleiste bzw. den link zu einer "normalen" neuen seite wie einem impressum hin?
kleinerChemiker
Regular

Post by kleinerChemiker »

christophk wrote:danke...aber ich würde dennoch gerne eins erstellen :)
huh? Impressum ersellst du am besten in einer statischen Seite, wofür es ein Plugin gibt. Zum Anzeigen gibt es einersets ein Seitenleistenplugin, es gibt aber auch Templates die eine Zeile mit Links unterm Header unterstützen.
ywc
Regular

Post by ywc »

Hallo Chris
Wie der "kleinerChemiker" bereits ausgeführt hat, es gibt zig Möglichkeiten ein Impressum im Blog zu implementieren.
Je nach von Dir verwendetem Template (Vorlage) kannst Du z.B. ein Impressum-Link im Kopf, an der linken/rechten Seite oder am Fuss einbauen.
Ich habe das so gemacht, indem ich einfach einen Impessum-Text-Artikel geschrieben habe und diesen dann unter dem Name Impressum/Disclaimer gespeichert habe. Den Link zu diesem Blog-Artikel, habe ich dann bei mir unten im Fuss eingebaut.
Guckst Du bitte mal => http://bit.ly/aYlQhz
Gruß, Klaus
Umständlich kann oft sehr schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und einfach sein!
Travel-Lounge and maybe also more...
Umständlich kann oft ziemlich schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und total einfach sein! ;-)
Post Reply