Downloadmanager Kategorien

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
draftec
Regular

Downloadmanager Kategorien

Post by draftec »

Hallo,

ich möchte noch einmal ein Thema aufgreifen, das anscheinen mehrere Leute interessiert, aber für das es anscheinend noch keine Lösung gibt. Nämlich die Umsortierung der Kategorien. Sobald man ja eine Kategorie hinzufügt, wird diese einfach ans Ende der Liste gesetzt und man hat keine Möglichkeit die Reihenfolge zu verändern. Wenn diese Liste wenigstens automatisch sortiert werden würde, wäre einem ja schon geholfen.

An anderer Stelle schrieb jemand er habe das selber angepaßt, aber leider keinen Downloadlink oder sonst eine weitere Hilfe.

Von daher ist der DM v0.20 eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn man seine Kategorien erweitern möchte. Man ist gezwungen sich vorher alles zu überlegen und kann dann nie mehr eine Änderung vornehmen. Äußerst Schade und eigentlich kaum verständlich. Einen anderen habe ich leider nicht gefunden.

Gibt es da vielleicht weitere Infos zu?
Gruß draftec
ICE
Regular

Post by ICE »

hmm, eigentlich müßte man bei der SQL Abfrage im Quellcode nur ein "ORDER BY feld DESC" hinzufügen ... Dann würden die Einträge alphabetisch sortiert ...
dürfte eigentlich nicht so schwer sein ... bei bedarf schau ich mal rein ...
garvinhicking
Core Developer

Re: Downloadmanager Kategorien

Post by garvinhicking »

Hi!

Leider ist der Downloadmanager gruselig programmiert, und ich habe keine Motivation da für lau dran rumzuwuseln, weil's überhaupt keinen Spaß macht. Ausserdem ist das wieder so eine Rad-Neuerfindungssache, es gibt doch drölftausend PHP-Downloadmanager, warum braucht man da überhaupt noch einen nur für Serendipity? ;)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
draftec
Regular

Post by draftec »

@Ice: Gerne! :)

@Garvin: HM, interessant. Aber dann müßte man sich wahrscheinlich mit php auskennen und wissen wie man so einen Manager in Serendipity integriert.

Da werde ich mal schauen was ich in der Richtung finde und mich mal dran versuchen.

Danke für die Rückmeldungen.
Gruß draftec
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!
@Garvin: HM, interessant. Aber dann müßte man sich wahrscheinlich mit php auskennen und wissen wie man so einen Manager in Serendipity integriert.
Jein, viele Manager könnte man ja direkt über nen Iframe einbinden oder das "include-PHP" script....

GRüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
ICE
Regular

Post by ICE »

garvinhicking wrote:... es gibt doch drölftausend PHP-Downloadmanager, warum braucht man da überhaupt noch einen nur für Serendipity? ;)
Das mag ja sein, aber die All-in-One Lösung ist besser. Die Seite soll ja gemeinhin aus einem Guß sein ... Man stelle sich mal eine Homepage vor, bei der alles aus Einzelkomponenten besteht: Blog, Fotogalerie, Forum, Downloadseite, Gästebuch, (hier unbedingt weiter selbst ausfüllen). Die Eierlegende Wollmichsau lässt grüßen.
Softwareprojekte, die dies beherzigen geraten aber meist derart undurchsichtig, dass es ein Graus ist. (Siehe Joomla und Co.)

Serendipity ist da bisher sehr übersichtlich.

Alles aus einzelnen Komponenten unter einen Hut bringen, im gleiche Design und das dann noch alles up-to-date halten??? Nein danke ... sowas habe ich zur Zeit selbst mit einem Projekt am Bein. Furchtbar.

Und Iframe ... kein Kommentar! :lol: :lol: :lol:

Lg
Martin
draftec
Regular

Post by draftec »

Hallo Jungs,

ich kann beide Seiten verstehen. Leider hilft es mir nicht unbedingt weiter. Natürlich wäre eine Seite, die aus einem Guß besteht, schöner, aber wenn das "passende" Tool nicht gut genug ist, was will man dann machen?

Von daher wäre ich für einen Tip dankbar, welches php-Script vielleicht passen würde. Bisher hab ich leider nichts Passendes finden können. Bei Simons IT muß man sich erst registrieren. Das wollen wir nicht, da wir unsere Hörspiele kostenlos anbieten wollen, ohne SchnickSchnack. Artemic hat nichts im Angebot, diverse Seiten sind nicht erreichbar... und so langsam beginne ich mich zu Fragen, ob ich nicht doch hätte Joomla einsetzen sollen. Mit der neuen Version habe ich gute Erfahrungen gemacht. Andererseits ist Senrendipity wesentlich schlanker und wir haben uns schon ein passendes Template gebaut. Also alles irgendwie "doof" ;)
Gruß draftec
ICE
Regular

Post by ICE »

@draftec: Schau Dir mal Typolight an. Es hat nix mit Typo3 zu tun, welches nur für ganz hartgesottene bedienbar bist.
http://www.typolight.org/

Das ist das erste CMS, welches mir auf Anhieb gefallen hat. Alle anderen sind irgendwie sperrig und blöd bedienbar. Man kann genauso wie bei S9Y Plugins online nachinstallieren. Da gibt es die Erweitung Downloadarchive.
refilix
Regular

Post by refilix »

hi...

ich würde gerne dieses Thema wieder aus der Versenkung holen.
Also der standart Downloadmanager funktioniert bei mir nicht richtig.

Daher würde ich gerne wissen, ob jemand ein PHP Script kennt was als allternative in frage kommen würde. Hab zwar gegoogelt aber überwiegend nur tote links gefunden.

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
Post Reply