hallo,
beschäftige mich noch nicht lange mit serendipity und habe von daher eine frage.
ich soll auf einer internetseite neue mediadaten reinstellen, die sich ein interessierter downloaden kann.
weiss aber nicht, wie ich das mache. es war schon eine seitenleiste mit dem namen mediadaten (links oben) vorhanden. ich muss allerdings das dokument zum downloaden irgendwie gelöscht haben, denn nun kommt da nicht mehr, wenn ich da draufklicke. vielleicht kann mir da mal jemand helfen, das wäre super. mache ich das überhaupt über ein seitenleisten plugin? ich kann da nämlich nichts finden. neu umfrage z.b kann ich ohne probleme einstellen.
hier ist die adresse der webseite:
http://wo-magazin.de/
bis dann und lg andreas
Seitenleiste?
Re: Seitenleiste?
Sieht mir nicht danach aus, soweit man in diesem Codewust überhaupt irgendwas findet. Anscheinend sind diese Mediadaten hart ins Template einkodiert, vermutlich in die index.tpl oder sidebar.tpl.transfer333 wrote:es war schon eine seitenleiste mit dem namen mediadaten (links oben) vorhanden. ich muss allerdings das dokument zum downloaden irgendwie gelöscht haben, denn nun kommt da nicht mehr, wenn ich da draufklicke. vielleicht kann mir da mal jemand helfen, das wäre super. mache ich das überhaupt über ein seitenleisten plugin?
Schau mal im Dateisystem nach, ob die Datei /uploads/media/mediadaten.pdf überhaupt existiert. Falls nicht, dürftest Du sie gelöscht oder verschoben haben -- da kann man aber mit „irgendwie“ usw. natürlich nicht viel zu sagen. Auf diese Datei zeigt jedenfalls dieser komische Javascript-Link in der Seitenleiste oben rechts.
YL
-
transfer333
- Regular
hallo danke für die schnelle antwort,
bin mir eigentlich ziemlich sicher, das ich sie gelöscht habe. kann ich dann nicht einfach ein neues pdf unter den selben namen einstellen, so das auf dieses dokument dann wieder zugegriffen werden kann?
ich guck jetzt gleich mal nach.
bin mir eigentlich ziemlich sicher, das ich sie gelöscht habe. kann ich dann nicht einfach ein neues pdf unter den selben namen einstellen, so das auf dieses dokument dann wieder zugegriffen werden kann?
ich guck jetzt gleich mal nach.
Müsste funktionieren, denke ich. Es sei denn, dieses Javascript-Zeugs, was da noch mit drin hängt, spuckt irgendwie in die Suppe.transfer333 wrote:kann ich dann nicht einfach ein neues pdf unter den selben namen einstellen, so das auf dieses dokument dann wieder zugegriffen werden kann?
YL
-
transfer333
- Regular
nochmal danke, musste leider dringend weg.
ich würde das dann mit dem hochladen probieren. mein problem ist nur, wo mach ich das?
und wie müsste das pdf heissen. ich denke, der name vom pdf wäre dann: mediadaten.pdf
schon mal danke für die mühe und gruß
ich würde das dann mit dem hochladen probieren. mein problem ist nur, wo mach ich das?
und wie müsste das pdf heissen. ich denke, der name vom pdf wäre dann: mediadaten.pdf
schon mal danke für die mühe und gruß
Die Datei muss mediadaten.pdf heissen und ins Verzeichnis /uploads/media/ der s9y-Installation. Du kannst das PDF wahlweise (etwa per FTP) manuell auf den Server übertragen oder über die Mediendatenbank (s9y Verwaltungsoberfläche -> „Mediendatenbank” -> „Mediendaten hinzufügen“) einfügen. Wichtig ist halt, dass die Datei exakt dort abgelegt wird, wo das System sie erwartet.transfer333 wrote:mein problem ist nur, wo mach ich das? und wie müsste das pdf heissen.
YL
-
transfer333
- Regular
da ich das von zu hause mache, kann es dann sein, das ich auf den uploads ordner (server) vielleicht keinen zugriff habe, da das jemand früher jemand anders installiert hatte. dann hätte sich das themanämlich erledigt.
-
transfer333
- Regular
hurra es hat gklappt.
super. vielen dank für deine hilfe.
lg andreas
super. vielen dank für deine hilfe.
lg andreas