1.5.1 Update vorh. Artikel nicht mehr in Reihenfolge

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
ywc
Regular

1.5.1 Update vorh. Artikel nicht mehr in Reihenfolge

Post by ywc »

Hätte ich doch nur mal viel-viel länger gewartet mein 1.4.1 Update auf 1-5-1 zu machen!

Scheibenkleister, das Update hat mir meine geschriebenen und implementierten Blog-Artikel vor Datum 2010 in der geposteten Reihenfolge irgendwie völlig zerschossen. Ich habe da nun 3 oder sogar 6 an verschieden Datum/Daten gepostete Artikel, mit ein und dem selben Datum im Blog. Scheibenkleister, da werden 4 Artikel in Reihenfolge angezeigt, VOR Artikel, welche 2 Jahre später aktuell sind.

Glaubt mir natürlich niemand ohne Beweise, gelle! Doch es könnte ja auch sein, dass andere s9y-User ein ähnliches Problem haben? Oder womöglich, haben sie, also die anderen s9y-User, das noch gar nicht bemerkt?!

Ist so, meine (vor 100 Jahren) veröffentlichen Artikel werden jedenfalls nicht mehr chronologisch im Blog angezeigt/aufgelistet!

Klaus
Travel-Lounge and maybe also more...
Umständlich kann oft ziemlich schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und total einfach sein! ;-)
onli
Regular

Re: 1.5.1 Update vorh. Artikel nicht mehr in Reihenfolge

Post by onli »

Im in deiner Signatur verlinkten Blog stimmt die Reihenfolge doch? Oder wo nicht?
ywc
Regular

Post by ywc »

NACHTRAG / BEGRÜNDUNG

Screenshot =>
Image

Beispiel LINK

Klaus

PS: Die Beispiel-Artikel hatte ich via Inet-Café, von THL aus, an völlig verschiedenen Tagen veröffentlicht gehabt. Und: es gibt da noch einige weitere Beispiele im Blog.
Umständlich kann oft ziemlich schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und total einfach sein! ;-)
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Tritt das Problem auch mit dem Default-Template auf? Welche Ereignisplugns benutzt Du?

Die Reihenfolge kann an Plugineinstellungen liegen, z.b. an dem "Erweiterte Eigenschaften für Kategorien". Oder weil Einträge "dauerhafte Artikel" sind.

Wenn Du den Artile bearbeitest, steht dann auch Dezember 2007 darin? Das Update verändert keine Datumsangaben von Blogartikeln, wie genau hast Du das Update gemacht? Wie Du evtl hier im Forum siehst bist Du der derst, der ein derartiges Problem hat - daher denke ich, dass hier irgendein Konfigurations- oder Templateproblem vorliegen muss.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
ywc
Regular

Post by ywc »

Hallo Garvin

Also Sorry, das/die Problem(e) war weder das 1.5.1-Update und auch keinerlei Plugin- oder Template-Ursachen. Das Problem ist/bin ich selbst gewesen.

Stutzig hat mich gemacht, dass da zwar immer das gleiche Datum in verschiedenen Artikel-Paketen angezeigt wird, jedoch mit verschiedenen, um wenige Minuten Uhrzeit-Unterschiede.

Inzwischen habe ich nun in meine alten 2007er und 2008er s9y-Backup-XAMPP-Installationen nachgeschaut. Die betroffenen Artikel waren mir bei einem Domain- und Datenbankwechsel "abhanden" gekommen und ich hatte sie nachträglich händisch wieder eingefügt gehabt. Dabei ist dann anscheinend paketweise immer das Datum des ersten Artikels mit dann verzögerter Uploadzeit für Folgeartikel übernommen worden. Ist mir damals nicht aufgefallen, erst jetzt nachdem ich in meinen Backups geschaut habe.

Entschuldigung und Gruß, Klaus
Post Reply