"Layout Vorgaben"

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
pm.

"Layout Vorgaben"

Post by pm. »

Hallo,

ich habe mich heute das erste mal mit Serendipity beschäftigt, bin angetan, bisher läuft alles nach Plan. Allerdings finde ich eine wichtige Funktion einfach nicht mehr, ich glaube es war eine Einmaleinstellung bei der Styleverwaltung, da ich sie einfach nicht wiederfinden kann. Es geht um die Sidebar Layout Anordnung, zweispaltig, dreispaltig, rechts und/oder links die Sidebar.

Wisst ihr was ich mein, dann sagt mir doch bitte wo ich die Funktion finden kann :?

Vielen Dank, Gruss
yellowled
Regular

Re: "Layout Vorgaben"

Post by yellowled »

pm. wrote:Es geht um die Sidebar Layout Anordnung, zweispaltig, dreispaltig, rechts und/oder links die Sidebar.
Wenn es nur um die Zuordnung von Seitenleistenplugins in die betreffenden Seitenleisten geht: Das macht man unter "Plugins verwalten".

Die tatsächliche Anzahl und Anordnung von Seitenleisten und auch Inhaltsspalten in s9y hängt nicht vom Kernsystem, sondern vom verwendeten Template ab. Moderne Template wie etwa das derzeitige Standardtemplate Bulletproof bieten dafür unter "Styles verwalten" normalerweise ziemlich komfortable Einstellungsmöglichkeiten.

YL
pm.

Re: "Layout Vorgaben"

Post by pm. »

Danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich muss eben erstmal das System verstehen, bin einfach mal ins kalte Wasser gesprungen ohne viel Docs zu lesen ;). Ich meinte auch genau das Style Plugin "bulletproof", da sind die ganzen netten Einstellungen :D. Vielen Dank!!

Gruss
Post Reply