Hallo
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Seitenstreifen die Formatierung der RSS-Box und der Autorenbox richten kann. Es geht um dieses Blog: http://www.das-echte-fotoalbum.de/
Überhaupt würde ich die <li> Einträge entweder ohne Button haben oder das Ganze mehr nach links schieben. Hab' schon etliches ausprobiert aber kriege es einfach nicht hin.
Vorab Danke.
Herzlichst
Fiona
CSS im Seitenstreifen
Re: CSS im Seitenstreifen
Wenn Du das AddOn XRay in Firefox installierst, auf Dein Blog gehst und aktivierst, siehst Du die CSS-Klassen welche angesprochen werden. Jene musst Du nur in Deiner CSS, oder jener deines Themes eintragen und abändern. Mit Hilfe dieses AddOns habe ich am Schluss ein eigenes Template geschrieben und es hat mir sehr geholfen das ganze zu verändern.
Gruss
Gruss
Ich mach mal Archive gleich mit.Fiona59 wrote:Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Seitenstreifen die Formatierung der RSS-Box und der Autorenbox richten kann.
Code: Select all
.container_serendipity_syndication_plugin ul,
.container_serendipity_authors_plugin ul,
.container_serendipity_archives_plugin ul {
list-style: none;
padding-left: 0;
}Sprich: Das Problem sollte so gar nicht existieren. Was ist das für eine s9y-Version? Sind die Plugins alle auf dem letzten Stand, ist das ein halbwegs aktuelles Bulletproof unter der Haube?
YL
Hallo ihr beide
Danke, das Problem ist scheinbar vom Tisch. Das Blog läuft mit Serendipity 1.4.1 und PHP 5.2.8. Gibt's was aktuelleres? Habe ich was verpasst?
Herzlichst
Fiona
Danke, das Problem ist scheinbar vom Tisch. Das Blog läuft mit Serendipity 1.4.1 und PHP 5.2.8. Gibt's was aktuelleres? Habe ich was verpasst?
Herzlichst
Fiona
Nein. Aber dann ist es verwunderlich, dass diese Darstellungsprobleme überhaupt auftreten, wenn die Plugins halbwegs aktuell sind. Oder ich tüddel jetzt 2 Versionsnummern durcheinander.Fiona59 wrote:Das Blog läuft mit Serendipity 1.4.1 und PHP 5.2.8. Gibt's was aktuelleres?
YL