Eintrag/ Statische Seiten aktualisieren: Anzeige des Autors

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
search1
Regular

Eintrag/ Statische Seiten aktualisieren: Anzeige des Autors

Post by search1 »

Aktualisiert ein anderer Autor einen Beitrag, oder statische Seite, bleibt der ursprüngliche Autor mit der ursprünglichen Urzeit stehen. Man kann auf das Uhrensymbol bei "Eintrag bearbeiten" im Backend klicken, dann aktualisiert sich die Urzeit. Aber alles, was der neue Autor schreibt, erscheint, wie wenn es der erste Autor geschrieben hätte.
Ich bilde mir ein, dass ich früher hierzu ein Plugin zum installieren sah im Backend unter Aussehen/Plugins verwalten/Seitenleisten-Plugins/Hier klicken, um neue Seitenleisten-Plugins zu installieren.
Gibt es hier etwas, das ich nur nicht (mehr) finde?
yellowled
Regular

Re: Eintrag/ Statische Seiten aktualisieren: Anzeige des Autors

Post by yellowled »

search1 wrote:Ich bilde mir ein, dass ich früher hierzu ein Plugin zum installieren sah im Backend unter Aussehen/Plugins verwalten/Seitenleisten-Plugins/Hier klicken, um neue Seitenleisten-Plugins zu installieren. Gibt es hier etwas, das ich nur nicht (mehr) finde?
Nein. Der Autor müsste -- so das die Berechtigungen zulassen -- im Eintragseditor bzw. dem Editor für die statische Seite umgestellt werden.

In diesem konkreten Beispiel habe ich Insider-Wissen :wink: und kann sagen, dass das in den meisten Fällen sowohl bei Einträgen als auch bei statischen Seiten leider nicht gehen wird. Es sei denn, Garvin zaubert noch irgendeine alternative Lösung aus dem Hut.

Bei Einträge müsste der Bearbeitende einer Gruppe angehören, welche die Berechtigung hat, Einträge anderer Nutzer zu bearbeiten. Bei statischen Seiten hingegen darf der Ersteller gar nicht geändert werden. Sie sind einem Testbenutzer auf niedrigstem Benutzerrang zugewiesen, damit die statischen Seiten überhaupt erst von anderen Redakteuren (auf höherem Rang) bearbeitet werden können -- ändert man den Ersteller der Seite, ist diese nur noch von diesem zu bearbeiten.

YL
Post Reply