Hi,
wie Ihr in dem beigefügten Screenshot sehen könnt klebt der Eintrag ziemlich an den Zusatzinfos wie Autor etc. Wie bringe ich hier einen vernünftigen Abstand rein ? Ein "<br>" im Eintrag brachte nichts, ausserdem möcht ich ned in jedem Beitrag natürlich noch ein break einfügen müssen,
template: Kubrick 1.2.6 port
danke,
lg simon
Leerzeile unter Content einfügen
-
liveundinfarbe
- Regular
Leerzeile unter Content einfügen
- Attachments
-
- leerzeile.JPG (19.27 KiB) Viewed 2802 times
Re: Leerzeile unter Content einfügen
Mit CSS natürlich. Finde in Deiner style.css:liveundinfarbe wrote:Wie bringe ich hier einen vernünftigen Abstand rein ?
Code: Select all
.narrowcolumn .postmetadata {
font-family:Arial,Helvetica,Sans-Serif;
font-size:0.9em;
line-height:1.5em;
padding-top:5px;
}YL
-
liveundinfarbe
- Regular
Hi,
das habe ich jetzt eingefügt, jedoch ergebnis ist immer noch das selbe...habe den wert auf 20 erhöht, jedoch es ändert sich nichts.
lg simon
das habe ich jetzt eingefügt, jedoch ergebnis ist immer noch das selbe...habe den wert auf 20 erhöht, jedoch es ändert sich nichts.
lg simon
Wenn ich das von hier aus richtig sehe, hast Du den ganzen Codeblock jetzt doppelt in der CSS-Datei, aber der, den Du neu eingefügt hast, steht weiter oben und wird dadurch durch den alten überschrieben. Du brauchst diesen Codeblock nur einmal, und in dem änderst Du das padding-top.liveundinfarbe wrote:das habe ich jetzt eingefügt, jedoch ergebnis ist immer noch das selbe...habe den wert auf 20 erhöht, jedoch es ändert sich nichts.
Oder in welche Datei hast Du das genau geändert?
YL
-
liveundinfarbe
- Regular
HI,
also genau den Eintrag gab es eben nicht, deswegen habe ich ihn neu reinkopiert. Jetzt hab ich ihn mal rausgelöscht und einen "ähnlichen" Eintrag folgendermaßen ergänzt:
.narrowcolumn .entry, .widecolumn .entry {
line-height:1.4em;
padding-top:20px;
}
Nur das ändert leider auch nichts. Habs natürlich in der CSS geändert. Und jetzt hab ich Dir die ganze CSS angehängt, das erleichtert die Fehlersuche wohl erheblich
. Vielen Dank !
lg Simon
also genau den Eintrag gab es eben nicht, deswegen habe ich ihn neu reinkopiert. Jetzt hab ich ihn mal rausgelöscht und einen "ähnlichen" Eintrag folgendermaßen ergänzt:
.narrowcolumn .entry, .widecolumn .entry {
line-height:1.4em;
padding-top:20px;
}
Nur das ändert leider auch nichts. Habs natürlich in der CSS geändert. Und jetzt hab ich Dir die ganze CSS angehängt, das erleichtert die Fehlersuche wohl erheblich
lg Simon
Das kann nicht angehenliveundinfarbe wrote:also genau den Eintrag gab es eben nicht
Nö. Im Live-CSS steht immer noch 5pxliveundinfarbe wrote:Jetzt hab ich ihn mal rausgelöscht und einen "ähnlichen" Eintrag folgendermaßen ergänzt:
Mal der Reihe nach -- das ist ein modifiziertes Kubrick, ja? Arbeitest Du direkt in /templates/kubrick/style.css? Oder hast Du das alles nach /templates/DEINTEMPLATE/ kopiert? Oder wie sonst?
Eventuell könnte es helfen, mal die Cache-Dateien in templates_c zu löschen.
Wiewatwo angehängt? Ich seh nixliveundinfarbe wrote:Und jetzt hab ich Dir die ganze CSS angehängt, das erleichtert die Fehlersuche wohl erheblich
Ist auch egal -- ich sehe ja in Firebug Dein Live-CSS auf dem Server (Es geht doch um das Blog, das in Deiner Signatur verlinkt ist?) und denke immer noch, dass Du irgendwie an der falschen Datei rumeditierst. Speichern und per FTP uploaden hast Du auch nicht vergessen?
YL