Backend-Menü verschwunden

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
fckfan66
Regular

Backend-Menü verschwunden

Post by fckfan66 »

Hallo,

habe ein dickeres Problem nach einem Systemcrash. Jedesmal wenn ich das Plugin "Microblogging" installieren wollte (S9Y 1.2) war der komplette Blog weg (Fehler 500). Kein Problem. S9Y neu installiert und die alten Beiträge über den Importer eingelesen. Nach dem Einlesen hatten die alten Beiträge seltsame Sonderzeichen die ich gut mit dem Punkt "Enable DB-charset conversion" weg bekam.

Danach war aber im Backend ein Teil des Menüs verschwunden (siehe Screenshot unten). Ich kann auch die nicht sichtbaren Bereiche nicht über direkte Links aufrufen, z.B. der Bereich Konfiguration ist weg und ich kann über "serendipity_admin.php?serendipity[adminModule]=configuration" diesen Bereich nicht ansprechen. Kann also auch nicht die "Enable DB-charset conversion" ändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss Tom
Screenshot vom Problem "Menü" weg.
Screenshot vom Problem "Menü" weg.
serendipity-menue-weg.png (49.42 KiB) Viewed 1212 times
fckfan66
Regular

Re: Backend-Menü verschwunden

Post by fckfan66 »

Kommando zurück. Habe den Fehler gefunden. Im vorherigen System gab es Redakteur und Admin. Nach dem Importieren der Daten noch mal explizit als Admin eingeloggt und die Menüs waren wieder da. Lag an den Redakteursrechten auf dem alten System.
Post Reply