Verlosungs Kommentar Plugin?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
milos27
Regular

Verlosungs Kommentar Plugin?

Post by milos27 »

Auf meinem Blog trendlupe.de läuft ein Gewinnspiel und ich will an Hand der Kommentare zufällig die Gewinner ermitteln. Habt ihr eine Idee wie man das am leichtesten und effektivsten bewerkstelligen kann? Gibt es sogar evtl. ein Plugin?

Euch allen ein tolles Wochenende
Milos
yellowled
Regular

Re: Verlosungs Kommentar Plugin?

Post by yellowled »

milos27 wrote:Habt ihr eine Idee wie man das am leichtesten und effektivsten bewerkstelligen kann?
Die Kommentare sind normalerweise (je nach Template wird das sogar angezeigt) numeriert. Den Rest erledigt ein Zufallszahlengenerator.

Je nach zu erwartender Anzahl Kommentare tut's vielleicht sogar ein W100. Gibt's im gut sortieren Spielwarenhandel in der Ecke für Pen & Paper RPGs :)

YL
milos27
Regular

Post by milos27 »

Wie es der Zufall so will sind meine Kommentare im Blog leider nicht numeriert :-( Kann man das ändern und wenn ja wie?
yellowled
Regular

Post by yellowled »

milos27 wrote:Wie es der Zufall so will sind meine Kommentare im Blog leider nicht numeriert :-( Kann man das ändern und wenn ja wie?
Äh, doch. Nur nicht sichtbar :)

"Numeriert" heißt hier "nur", dass jeder Kommentar im Blog eine eindeutige ID verpasst bekommt. Die beiden letzten Kommentare in Deinem Blog haben z.B. die IDs c714 und c715. Sieht man allerdings nur im Quelltext.

YL
Post Reply